Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

virtualbox kernelprobleme suse 11.1

Frage Linux Suse

Mitglied: emsel1

emsel1 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 15:15 Uhr, 5014 Aufrufe, 3 Kommentare

Inspecting /boot/System.map-2.6.27.19-3.2-pae
Cannot find map file.
No module symbols loaded - kernel modules not enabled.
modprobe vboxadd failed
ata3: link is slow to respond

Nach Installation von Virtualbox 2.1.4 unter Suse 11.1 erscheint manchmal (Manchmal funktioniert alles reibungslos) beim booten die Fehlermeldung ata3: link is slow to respond. srst failed.

Immer habe ich fehlermeldung modprobe vboxadd failed (virtualbox inlklusive additions läuft problemlos).

CDrom ist dann nicht verfügbar.

Habe den Verdacht, dass das irgendwie mit dem Kernel zusammenhängt.

Weiß da jemand was man tun könnte?
Mitglied: bakero3010
28.03.2009 um 09:08 Uhr
kernel updaten wäre in diesem Fall meine erste devise...
Die oben gepostete Fehlermeldung sagt ja schon das er nen .27ner Kernel haben möchte.
um den wechsel so reibungslos wie Möglich von statten gehen zu lassen einfach die .config des alten kopieren aber dazu gibt es schon massig how to`s also einfach mal googlen updaten und freuen^^. Allerdings könnte man auch gleich von dem Kinder Linux wegkommen und sich was anständiges aktuelleres Installieren. Es muss ja nicht gleich Gentoo sein ;)
Bitte warten ..
Mitglied: emsel1
28.03.2009 um 19:03 Uhr
Die Fehlermeldung kommt obwohl Linux Kernel 2.6.27.19-3.2-pae i686 installiert ist!

Das ist der neuste unter Yast.
Bitte warten ..
Mitglied: bakero3010
29.03.2009 um 10:23 Uhr
Laut : https://bugs.launchpad.net/debian/+source/linux/+bug/256637 könnte dein Prob an nem Kernel bug aus .26 & .27 liegen. Wie sieht das denn mit nem < .26 oder > .27 aus? Was kommt da an Fehlern?

PS: ne tutti kompletti dmesg paste wäre nich schlecht^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Konfiguration VirtualBox
gelöst Frage von bordermaxNetzwerke6 Kommentare

Hallo, folgende Problem Ich habe mir folgende Virtual Box Umgebung installiert. 1 x Windows Server 2008 als DC 1 ...

Virtualisierung
VirtualBox im Unternehmen
gelöst Frage von beamenwaerschoenVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben wie vermutlich auch noch einige andere das Problem, dass wir gelgentlich Daten aus einer sehr alten ...

iOS
IOS 11.1 verfügbar
Information von sabinesiOS2 Kommentare

Mit dem Update werden u.a. die Krack Lücke geschlossen und diverse Fehler der letzten Updates bereinigt. Auch soll sich ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT
Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 20 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 22 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 23 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...