Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox - Maus nicht nutzbar

Frage Virtualisierung

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

11.12.2010 um 23:35 Uhr, 19515 Aufrufe, 7 Kommentare

Virtual Box 3.2.12
Windows 7 Home Premium 64 Bit
Windows XP Home 32Bit

VMWare Server 1.0.x und 2.0.x bekomm ich unter Windows 7 nicht zum laufen. Die erzwungene Treibersignatur von W7 lässt das nicht zu. Deshalb hab ich mal zu Virtual Box gefriffen.

Hallo,

ich versuche vergebens ein XP in Virtual Box zum laufen zu bringen.

Die Installation hat sehr gut funktioniert. Wenn ich nun mit der Maus in der Konsole bin, dann wird die Maus ja "gefangen".
Ist Sie nun "gefanen", habe ich nur ein Kleines Gebiet indem ich mich mit der Maus aufhalten kann. Sagen wir mal, 1/4 des zusehenen Desktops ist nutzbar.

Um die Maus nun aus diesem Viertel heraus zu bekommen, muss ich zuerst mit der" Strg" Taste die Maus "befreien" und dann genau über den Cursor in der VM bewegen.
Wenn diese nun übereinander sind und ich wieder klicke, bin ich wieder gefangen und das nutzbare Viertel hat sich ein wenig verschoben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Das kann ich so nicht nutzen. Lässt sich das beheben?

Wie bekomm ich diesen Bug wieder los?

Freue mich auf jede Rückmeldung


Tray
Mitglied: kedmanee
11.12.2010 um 23:52 Uhr
Installiere in deinem Gastsystem die "Guest Additions". Das wird wahrscheinlich das Problem beheben.

Anleitung findest du in der VirtuellBox-Hilfe unter 4. Guest Additions

cu Ked
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.12.2010 um 11:57 Uhr
Hab ich versucht. Die Installation startet, bleibt aber bei "Install Video Driver" hängen.

Ob ich sie über den Menüpunkt oder das Einbinden der ISO installiere.

Ich werde verrückt!
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
12.12.2010 um 13:20 Uhr
Die Installation startet, bleibt aber bei "Install Video Driver" hängen.
... versuch mal im Abgesicherten Modus zu starten und zu installieren.

Dein Problem hatte ich auch schon mal - durch 'wildes' hin und her bewegen der Maus hatte sich diese unsichtbare Begrenzung dann auf gehoben.

Wenn Du die VM Einstellst, findest Du unter 'System' - 'Erweiterte Einstellungen' die Möglichkeit das Mauszeiger Gerät zu ändern. (Absolutes Zeigegerät aktivieren) - evtl. dort mal rumspielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
13.12.2010 um 16:04 Uhr
Deine VB Version erscheint mir nicht aktuelle, sag was wenn ich lügen sollte.

Ich würde diese mal aktualisieren.

Was eine Möglichkeit wäre, den Gast mal im Vollbild zu betreiben. (Strg + F) -> wenn ich mich nicht irre

Danach den Vollbildmodus wiederverlassen... das hat bei mir geholfen...
Bitte warten ..
Mitglied: kedmanee
14.12.2010 um 12:08 Uhr
Zitat von Zareth:
Deine VB Version erscheint mir nicht aktuelle, sag was wenn ich lügen sollte.

Nein, 3.2.12 ist die aktuelle stabile Version
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
14.12.2010 um 12:14 Uhr
Hi,

danke für die vielen guten Ratschläge, aber ich habe es nun aufgegeben und mich für Microsoft Virtual PC entschieden.

Es tut mir leid, wenn ich euch große Mühe gemacht habe, aber MS VPC funktioniert sehr gut.

VirtualBox werde ich beim nächsten Mal wieder testen und dann wird mir dieser Beitrag sicherlich hilfreich sein.

Danke vielmals

Grüße

Tray
Bitte warten ..
Mitglied: Zareth
14.12.2010 um 22:42 Uhr
Wenn Du allerdings mal ein Linux testen willst, kannste Virtual PC vergessen. Installation brauchste garnicht versuchen.. nur als Tip!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

TK-Netze & Geräte
PfSense auf welcher Hardware sinnvoll nutzbar? (7)

Frage von cerberus90 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Peripheriegeräte
Die Faire Maus ist jetzt noch fairer (2)

Link von sabines zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...