tobias3355

Virtualbox - snaphosts im laufenden betrieb sowie speichern des zustandes funktioniert nicht

hallo zusammen,

ich denke die überschrift sagt alles. für mich ist der umgang mit virtualbox neu.
ich kann einen snapshot nur erstellen, wenn die vm heruntergefahren ist.
es soll aber eigentlich auch im laufenden betrieb funktionieren.
beim speichern des zustandes bekomme ich ebenfalls eine fehlermeldung.

grüße

Mitglied: Dani
Dani 06.02.2011 um 21:51:24 Uhr
Moin,
auch für dich gilt "Mehr Infos bitte"!

a) Unter welchen Hostbetriebssystem ist VB installiert?
b) Um welches Gastsystem handelt es sich?
c) VB das erste Mal installiert auf dem Host?
usw..

Je mehr Infos wir haben desto größer die Wahrscheinlichkeit für eine Lösung. face-smile

Grüße,
Dani
Mitglied: tobias3355
tobias3355 07.02.2011 um 08:37:35 Uhr
alles klar..hier die infos...

zu aface-smile windows 7 - 32bit

zu bface-smile windows 2k8r2 64bit

zu cface-smile juup..vb wurde das erstmal installiert

ich habe da gleich noch eine weitere fragen, die für mich an sich auch am wichtigsten ist.
wie bringe ich einer vm bei, runterzufahren, wenn ich den host runterfahre, ohne rückfrage?
sprich er soll im via apci herunterfahren und mich das nicht jedesmal fragen.
Mitglied: tobias3355
tobias3355 31.03.2011 um 12:01:56 Uhr
ich habe das problem durch ein downgrade von 4.0.4 auf 3.2.12 gelöst.