thekingofqueens

VirtualBox updaten

Hallo,

ich habe mir die neuste Version von VirtualBox heruntergeladen, dachte natürlich eine Update-Installation ist möglich, ist sie aber nicht. Es kommt die Meldung ich soll erst die alte Version deinstallieren und dann die neue installieren. Nun würd ich gerne wissen ob das schon jemand gemacht hat und ob die angelegten virtuellen Maschinen danach noch erhalten sind und richtig funktionieren.

Danke.

Member: Netzheimer
Netzheimer Jan 04, 2008 at 07:47:27 (UTC)
Es sollte eigentlich funktionieren, wenn die Speicherorte der virtuellen Maschinen nicht im gleichen Pfad sind, wie der Installationspfad von V-Box.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei der Deinstallation der Pfad gelöscht wird und damit auch die Virtuellen Maschinen.

Bitte auch an die Snapshots denken, da diese sonst auch mit weg sein können. Ich würde, falls vorhanden, die neue Version auf einem zweiten Rechenr installieren und schauen, ob sich die kopierten / verschobenen Maschinen darauf starten lassen.
Member: Dani
Dani Jan 04, 2008 at 12:27:27 (UTC)
Hi,
genau vor dem selben Problem stehe ich hier auch. Die Update-Funktion ist bei denen wohl noch nicht bekannt. face-smile
Aber meine Tests bisher, sind voll in die Hosen gegangen. Ich haba einfach mal die alte Version deinstalliert und die Neue drauf. Danach habe ich den Pfad zu den virt. Maschinen angepasst, jedoch bekam ich beim Starten der VM einen kl. roten Fehler. face-sad

Ich habe gestern mal dem Entwicklerteam eine Mail geschrieben....Warte bloß noch auf die Antwort.

Gruß
Dani
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jan 04, 2008 at 12:41:39 (UTC)
Hi,
genau vor dem selben Problem stehe ich hier
auch. Die Update-Funktion ist bei denen wohl
noch nicht bekannt. face-smile
Aber meine Tests bisher, sind voll in die
Hosen gegangen. Ich haba einfach mal die alte
Version deinstalliert und die Neue drauf.
Danach habe ich den Pfad zu den virt.
Maschinen angepasst, jedoch bekam ich beim
Starten der VM einen kl. roten Fehler. face-sad

Ich habe gestern mal dem Entwicklerteam eine
Mail geschrieben....Warte bloß noch auf
die Antwort.

Gruß
Dani

Danke, war doch eine gute Idee hier erstmal nachzufragen.
Member: Dani
Dani Jan 05, 2008 at 13:24:50 (UTC)
Moin,
also ich habe eben durch Zufall folgenden Beitrag im Deutschen Forum von VirtualBox gefunden: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=3351

Grüße
Dani
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Feb 10, 2008 at 14:22:51 (UTC)
Moin,
also ich habe eben durch Zufall folgenden
Beitrag im Deutschen Forum von VirtualBox
gefunden:
http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=3351

Grüße
Dani

Hab es nach der Anleitung gemacht, funktionierte wunderbar. Außer das man sich nun registrieren muss hab ich keine Änderungen festgestellt.