Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VirtualBox updaten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: thekingofqueens

thekingofqueens (Level 3) - Jetzt verbinden

04.01.2008, aktualisiert 10.02.2008, 13328 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir die neuste Version von VirtualBox heruntergeladen, dachte natürlich eine Update-Installation ist möglich, ist sie aber nicht. Es kommt die Meldung ich soll erst die alte Version deinstallieren und dann die neue installieren. Nun würd ich gerne wissen ob das schon jemand gemacht hat und ob die angelegten virtuellen Maschinen danach noch erhalten sind und richtig funktionieren.

Danke.
Mitglied: Netzheimer
04.01.2008 um 08:47 Uhr
Es sollte eigentlich funktionieren, wenn die Speicherorte der virtuellen Maschinen nicht im gleichen Pfad sind, wie der Installationspfad von V-Box.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei der Deinstallation der Pfad gelöscht wird und damit auch die Virtuellen Maschinen.

Bitte auch an die Snapshots denken, da diese sonst auch mit weg sein können. Ich würde, falls vorhanden, die neue Version auf einem zweiten Rechenr installieren und schauen, ob sich die kopierten / verschobenen Maschinen darauf starten lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
04.01.2008 um 13:27 Uhr
Hi,
genau vor dem selben Problem stehe ich hier auch. Die Update-Funktion ist bei denen wohl noch nicht bekannt.
Aber meine Tests bisher, sind voll in die Hosen gegangen. Ich haba einfach mal die alte Version deinstalliert und die Neue drauf. Danach habe ich den Pfad zu den virt. Maschinen angepasst, jedoch bekam ich beim Starten der VM einen kl. roten Fehler.

Ich habe gestern mal dem Entwicklerteam eine Mail geschrieben....Warte bloß noch auf die Antwort.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
04.01.2008 um 13:41 Uhr
Hi,
genau vor dem selben Problem stehe ich hier
auch. Die Update-Funktion ist bei denen wohl
noch nicht bekannt.
Aber meine Tests bisher, sind voll in die
Hosen gegangen. Ich haba einfach mal die alte
Version deinstalliert und die Neue drauf.
Danach habe ich den Pfad zu den virt.
Maschinen angepasst, jedoch bekam ich beim
Starten der VM einen kl. roten Fehler.

Ich habe gestern mal dem Entwicklerteam eine
Mail geschrieben....Warte bloß noch auf
die Antwort.


Gruß
Dani

Danke, war doch eine gute Idee hier erstmal nachzufragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
05.01.2008 um 14:24 Uhr
Moin,
also ich habe eben durch Zufall folgenden Beitrag im Deutschen Forum von VirtualBox gefunden: http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=3351


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
10.02.2008 um 15:22 Uhr
Moin,
also ich habe eben durch Zufall folgenden
Beitrag im Deutschen Forum von VirtualBox
gefunden:
http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?t=3351


Grüße
Dani

Hab es nach der Anleitung gemacht, funktionierte wunderbar. Außer das man sich nun registrieren muss hab ich keine Änderungen festgestellt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Portweiterleitung auf Virtualbox einrichten (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (16)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...