Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VirtualBox und WineD3D

Frage Linux

Mitglied: nxclass

nxclass (Level 2) - Jetzt verbinden

25.03.2009, aktualisiert 09:36 Uhr, 9862 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich brauche mal paar Tips ...

ich benutze XUbuntu 8.10 mit Virtualbox 2.1.4 und als Gast läuft Windows XP mit SP3 ...

Nachdem ich mir die 'GastErweiterung' im Windows installiert hatte, habe ich im Abgesicherten Modus die 'WineD3D.exe' installiert. (nur für DX8 und DX9)

Nach einem Neustart testete ich nun mit dxdiag.exe:
- DirectDraw wird als 'unterstützt' angezeigt und der Test verlief ohne Fehler.
- Direct3D wird auch als 'unterstütz' angezeigt, allerdings beendet sich das dxdiag sofort wenn ich den Test starte. (den DX7 Test habe ich übersprungen)

woran kann das liegen ?
und womit kann man testen ob überhaupt die OpenGL Unterstützung funktioniert ?

meine Quellen:
WineD3D http://aybabtu.com/rmh/wined3d/
Virt. Box http://www.virtualbox.org/ticket/2940
Mitglied: Anorax
25.03.2009 um 09:50 Uhr
Hallo!

Ich hab im Moment leider keine Möglichkeit dein Problem nachzustellen, aber OpenGL kannst du hiermit testen:

http://www.glexcess.com/
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
27.03.2009 um 20:59 Uhr
habe heute mal das komplette Benchmark von 'GL Excess' laufen lassen und war sehr überrascht wie flüssig und fehlerfrei das lief.

... hat denn noch Niemand Erfahrung mit dem WineD3D gemacht ?

Ich würde soooo gerne mal wieder 'Freelancer' Spielen. (... und meine Freundin bringt mich um wenn ich auf Linux umsteige und sie ihr Sims2 nicht mehr zocken kann)
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
28.04.2009 um 20:16 Uhr
gelöst !

Habe nun das Ubuntu 9.04 (amd64) mit 'virtualbox-ose' am laufen.
Es ist nun möglich das 'WineD3D' genauso wie die 'Gast Erweiterungen' - also ISO Image runterladen zu lassen, einzubinden und - zu installieren.

Die Tests für DirectX8 und -9 unter dxdiag verlaufen ohne Fehler.
Habe eben die Spiele 'Freelancer' und 'Space Empire 5' installiert und gespielt.

Keine Grafikfehler erkennbar - leider kommt man aber kaum über 1 FPS.

Wenn noch jemand einen Tip hat, um das zu beschleunigen - BITTE POSTEN !
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
04.08.2009 um 09:12 Uhr
Für alle die noch auf diesen Artikel stoßen sollten:

Virtualbox 3.0.2 mit Gasterweiterung (+ 3D Beschläunigung) beschleunigt deutlich - zB. das Spiel 'Freelancer' lässt sich nun ordentlich Spielen auch online.

Zu Beachten ist das man die Gasterweiterungen unbedingt >> im Abgesicherten Modus << installiert um eine 3D Unterstützung zu bekommen.
Ebenfalls war NAT für das online-Spielen nicht zu gebrauchen. Ich hatte mich für das 'Einfache Netzwerkinterface' entschieden, was auf dem Host eine zusätzliche 'Netzwerkkarte' installiert, und diese dann gebrückt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Konfiguration VirtualBox
gelöst Frage von bordermaxNetzwerke6 Kommentare

Hallo, folgende Problem Ich habe mir folgende Virtual Box Umgebung installiert. 1 x Windows Server 2008 als DC 1 ...

Virtualisierung
VirtualBox im Unternehmen
gelöst Frage von beamenwaerschoenVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, wir haben wie vermutlich auch noch einige andere das Problem, dass wir gelgentlich Daten aus einer sehr alten ...

Netzwerkmanagement
Virtualbox NAT
Frage von TechTobiNetzwerkmanagement8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine Netzwerkfrage mit der Verbindung im Bereich virtualbox. Laut diesem Blog wird der Host ...

Vmware
VIRTUALBOX 64Bit System nicht angezeigt
gelöst Frage von drapoelVmware7 Kommentare

Servus, ich würde gerne in Virtualbox Server 2012RT installieren diesen gibt es nur in 64Bit, jedoch bekomme ich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...