Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualBox - WinServer2008 - XP Rechner kommt nicht in die Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MathiasS

MathiasS (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 22:13 Uhr, 5423 Aufrufe, 1 Kommentar

Fehler beim Hinzufügen des XP Rechners in die Domäne

Hey,

und zwar bin ich gerade am üben für den Netzwerkadministratorkurs und übe dafür mit dem Programm "VirtualBox".
Ich habe einen WinServer2008 eingerichtet mit den Rollen: AD, DNS, DHCP im Moment. Nun wollte ich den
XP Rechner in die Domäne hängen, aber es kommt folgende Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne "contoso.com" hergestellt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Domänenname richtig eingegeben wurde.

Wenn Sie den Namen richtig eingegeben haben, klicken Sie auf "Details", um Informationen für die Fehlersuche
zu erhalten."
Rollen: AD,DNS,DHCP

ServerIP: 192.168.0.1
XPClient: 192.168.0.25 (selbst eingetragen)

Ping funktioniert nicht.

Ich hab mir so alles notiert gehabt, aber irgendwie haben wir im Kurs was anderes noch gemacht.

Hat irgendjemand eine Idee? Mir fällt gerade einfach nix ein.

Wäre super nett!

Vielen Dank für die Mühe im Voraus und einen schönen Feiertag,

lg Mathias
Mitglied: FrY
06.01.2009 um 23:05 Uhr
Wenn der Ping nicht funktioniert wirst du der Domäne auch nicht beitreten können, da ich laut Standardinstallation bei MS mal ausschließe, dass die ICMP deaktiviert haben..

Die Maschinen müssen untereinander kommunizieren können. Schau dir mal die Netzwerkeinstellungen von VirtualBox an. Bezieh die IP des Clients doch auch erstmal vom Router via DHCP bevor du selbst feste ausprobierst.

Vielleicht noch was: Was benutzt du intern bei dir im LAN für IPs? Dann kann der Server nicht die .1 bekommen, sobald dein Router privat diese schon hat/haben sollte. Kannst du aus deinem Client heraus die Maschinen anpingen?

Hast du andere Netze?

Gruß
André
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren (13)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (3)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
AD Replikation zwischen untergeordneten Domäne zwingend? (1)

Frage von Gien-app zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...