Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VirtualCenter2 und License Server

Frage Entwicklung Lizenzierung

Mitglied: LeChuck

LeChuck (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2007, aktualisiert 17:36 Uhr, 3757 Aufrufe, 7 Kommentare

Weiß jemand, wie ich eine Lizenz von VirtualCenter2 in einen LicenseServer eintrage und wie sich VirtualCenter2 die Liezens dann 'abholen/auslesen' kann? ich bin leider absolut neu auf dem gebiet und habe zZ keine ahnung wie ich das anstellen soll.
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:01 Uhr
Hi,

die Keys bekommt's du auf Files! Auch für eventuelle Testversionen.

Du musst nur den Pfad angeben wo die Files liegen. Danach musst du den Key aber auch noch aktivieren (keine Angst nicht wie bei MS online).

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
17.10.2007 um 14:35 Uhr
ich habe hier aber einen key in textform .. wie krieg ich diesen key in die richtige datei?
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 14:41 Uhr
Hi,

das ist mit Sicherheit der Key den du während der Installation einlesen kannst.

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
17.10.2007 um 14:56 Uhr
also ich selbst habe nichts installiert. hätte ich den key also während der installation von VirtualCenter2 eingeben müssen und er hätte mir die licensfile erstellt?

bis jetzt habe ich nur eine licensefile mit den lizenzen von 3 esx servern.

kann man die licensfile mit den 3 esx server nich nachträglich ändern, so dass die VC2 lizens auch dabei ist oder kann man nicht nachträglich mittels des keys eine file erstellen?

ich habe da leider keine ahnung von. kenn mich mit VC2 und license server nicht aus..habe es heute zum ersten mal gesehen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 15:05 Uhr
das geht auch im nachhinein.

ich schick dir mal die Anleitung!

So zwischen 17.00Uhr und 18.00 Uhr

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: LeChuck
17.10.2007 um 15:40 Uhr
dann sag ich jetzt schon mal danke für deine hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
17.10.2007 um 17:36 Uhr
so nun wie versprochen.

öffne den Virtual Infrastruktur Client

den Reiter Configuration auswählen

links unten Licenced Features auswählen

dann die beiden obersten Punkte

License Server (meist dein erster ESX)

und Host License File

use Host License File

Upload local file (Browse zum suchen)

ok und fertig

danach musst du die license noch aktivieren (ist im selben Fenster zu finden und nur im unlicensed mode zu ändern)

nicht vergessen NTP Time Synchronisation des ESX einzustellen ! (falls noch nicht passiert)


Grüße Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Cisco 1921 ohne sec License (6)

Frage von oOHiggsOo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Keine RemoteDekstopVerbindung auf den Server (1)

Frage von moralbarometer zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...