Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualdub einzelbilder zu film verwurschten

Frage Multimedia

Mitglied: Fluffz

Fluffz (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2011 um 15:41 Uhr, 3761 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

folgendes Problem: ca. 1000 einzelbilder sollen zu einem video mit fps 2 via virtualdub und xvid codec produziert werden.

mein problem: das video hat immer die framerate 29, was viel zu hoch ist,
änderungen auf framerate 2 fps usw funktionieren nicht, des weitern hat xvid codec ne framerate beschränkung von 15, und overrule die einstellungen von virtual dub,

wer hat erfahrung damit, einfach mal ausprobieren 100 urlaubsfotos zu nem film mit fps2, detto 2 bilder pro sekunde produzieren, ich schaffs hier nicht,


cheers danke
Mitglied: Phalanx82
04.04.2011 um 11:01 Uhr
Hallo,

das kann auch nicht funktionieren? 2 verschiedene Fotos pro Sekunde lol?
Was willstn da noch erkennen, bunten Farbbrei über 500 Sekunden Spieldauer
oder wie soll ich das verstehen?

Ein Video hat persé eine Bilderzahl von 25 pro Sekunde (25fps) oder 30 (bei NTSC).

Selbst wenn du jedes deiner Fotos nur 1 Sekunde einblendest könnte man noch nichts
erkennen bzw. dir wird nach einer Minute schwindlig.

Ich rate dir zu einem Videoschnittprogramm das Einzelbilder für Anzeigedauer X einbinden
kann und das kann imho jedes noch so alte Programm was man noch irgendwie auftreiben
kann.
VirtualDub ist für andere Dinge konzipiert nicht für klicky-bunty Filmchen zusammen bauen.


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: Fluffz
04.04.2011 um 13:18 Uhr
danke die antwort hilft keinem weiter, weder mir noch dem leser,
um dir, den lesern und mir zeit zu ersparen und viel ärger, einfach mal die klappe halten.
lese dir mal durch was fps bedeutet, ja fps 2 mit avisynth funktionierst bestens, meine frage war allerdings ob
es nicht virtualdub auch geht, ein xbeliebiges tool verwenden, was für ein rat, du nase.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Filme Streamen im Heimnetz
Frage von xcesssMultimedia & Zubehör26 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe zuhause eine WD MyCloud an einem WLAN Router. Mit der habe ich Filme und ...

Server-Hardware
Linux-Server zum streamen von Filmen (1080p)
Frage von Linux-Apple-FanServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, ich moechte gerne fragen, welcher Einplatinen Computer bzw. kleine Server zur Zeit am besten geeignet waere, um HD-Filme ...

Grafikkarten & Monitore
2 duplizierte Monitore können keinen Film wiedergeben
Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo, Ich habe in meiner Schrankwand einen Fernseher stehen, den ich zum Film gucken mit einen Computer betreibe. An ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 12 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.