Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Virtualisierung Hyper-V

Virtualisieren über Windows (m. Control Panel)

Mitglied: Triforce500

Triforce500 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2013 um 20:27 Uhr, 3133 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend,

ich virtualisiere derzeit über Windows mit Hyper V auf einem Windows Server 2008 R2 Standard Server.
Bis jetzt läuft alles einwandfrei, jedoch möchte ich das ganze nun etwas aufteilen.

Ich benötige ein Webinterface, welches man im Browser aufrufen und einem User zuteilen kann.
Letztendlich habe ich vor, die virtuellen Server zu vermieten, jedoch habe ich bis jetzt noch kein Control Panel gefunden, das auf Windows virtualisiert.

Bitte um Hilfe, Danke.
Mitglied: m.reeger
03.01.2013 um 20:42 Uhr
ich war auch auf der Suche, mir wurde zu System Center 2012 Virtual Maschine Manager geraten, doch das ganze ist sehr komplex und schluckt natürlich auch wieder resourcen.

Mich würde ja mal interessieren ob es sowas wie SolusVM auch für Windows gibt.

MFG
Marius
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.01.2013, aktualisiert um 21:07 Uhr
Moin,
bei SCVMM 2008R2 war ein Webinterface (Self-Service Portal) dabei. 2012 haben wir noch nicht getestet.

Allgemein wird es schwer sein eine Alternative zu finden. Das Gleiche hast du bei VMWare mit vCenter. Auch dort bist eben an den Hersteller gebunden.

Bei SC 2012 ist eben noch mehr möglich, da es ein Modul von vielen ist.

Zu SolusVM:
01.
Solus Virtual Manager (SolusVM) is a powerful GUI based VPS management system with full OpenVZ, Linux KVM, Xen Paravirtualization and Xen HVM support.
Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Triforce500
04.01.2013 um 00:49 Uhr
Okay, danke.
Ich bin nun dementsprechend schon weiter, habe mir SCVMM 2008R2 besorgt und installiert.
Soweit, sogut.

Nun wollte ich einen neuen Host hinzufügen, gab mein AD-Adminkonto an und hab den Server, auf dem derzeit HyperV läuft, ausgewählt. Dort die Dateifreigabe aktiviert und nun möchte ich diesen Server als Host hinzufügen.

Jedoch erscheint folgender Fehlercode:

Fehler (2927)
Hardwareverwaltungsfehler bei der Kontaktaufnahme mit dem Server "win-0iudnh2bdn2.gigant-hosting.dom".
(Unknown error (0x80338113))

Empfohlene Aktion
Überprüfen Sie, ob WinRM auf dem Server "win-0iudnh2bdn2.gigant-hosting.dom" installiert ist und ausgeführt wird. Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Befehl "winrm helpmsg hresult".

Mit dem lokalem Administrator Account auf dem Server kann ich WinRM ausführen, mit dem Domänenaccount erhalte ich den Fehler:

WSManFault
Message = Zugriff verweigert

Fehlernummer: -2147024891 0x8007005
Zugriff verweigert

Was kann ich nun tun?
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
04.01.2013, aktualisiert um 12:22 Uhr
Zitat von Triforce500:
Was kann ich nun tun?

Moin,

Gib mal in der cmd "winrm qc" ein.
Danach sollte es funktionieren.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
04.01.2013 um 15:10 Uhr
Nehmen wir mal an ich möchte nun SCVMM 2012 installieren, folgendes ist gegeben:

Host 1 - Windows Server 2008R2 Datacenter mit 8 Virtuellen Maschinen
Host 2 - Windows Server 2012 Datacenter mit 6 virtuellen Maschinen & zuständig für AD,DC

Was muss ich wo am besten installieren?

Eine virtuelle Maschine nutzen und Windows Server 2008R2 installieren und da dann MSSQL2008R2,Windows AIK und SCVMM?

Noch eine Allgemeine Frage, was nutzen mir diese Programme:

Microsoft System Center 2012 App Controller
Microsoft System Center 2012 Service Manager
Microsoft System Center 2012 Data Protection Manager

Wie sollte ich mein Vorhaben am besten realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
08.01.2013 um 17:39 Uhr
Kann mir niemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing
Empfehlung gesucht für Multi-Server Control Panel
Frage von StefanKittelHosting & Housing4 Kommentare

Hallo zusamme, wir betreiben ca. 15 Webserver unter Linux. Die meisten mit Froxlor und einige mit Plesk 11. Das ...

Sicherheitsgrundlagen
Java Control Panel. Bearbeitung durch normale Benutzer unterbinden
gelöst Frage von TryAndSolveSicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, nachdem ich bereits eine zentrale Verteilung der Java-Ausnahmeliste eingerichtet habe, würde ich noch gerne den Zugriff auf das ...

Notebook & Zubehör
Dell Thermal Control Panel - Einstellung dauerhaft setzen möglich?
gelöst Frage von DerWoWussteNotebook & Zubehör8 Kommentare

Moin Kollegen, für "Uneingeweihte": beschreibt, worum es geht Ich wüsste gerne, wie ich dort gesetzte Einstellungen vornehme, so dass ...

Vmware
Windows 8.1 Pro virtualisieren
Frage von slanskyVmware10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine lizenztechnische Frage zu folgenden Problem: - ich habe einen Rechner mit Windows 8.1 Pro ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...