Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtualisierte Domain - Internet vom Server zu Client(s) durchreichen

Frage Virtualisierung

Mitglied: -Giraffe-

-Giraffe- (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2013 um 22:54 Uhr, 1962 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo miteinander,

ich habe mir eine Testumgebund bestehend aus einem Windows Server 2008 R2 und einem Win7 Client in VirtualBox aufgebaut.

Beide Systeme habe ich mit dem 1. Netzwerkadapter "internes Netzwerk" versehen und konnte den Client in die Domäne aufnehmen etc.

Dann habe ich zum Host "NAT" hinzugeschaltet damit er Internet bekommt, was auch geklappt hat. Nun möchte ich das Internet durchreichen und bekomme es einfach nicht hin. Es klappt weder mit "Bridged", "Host-Only", etc.

In Google konnte ich auch kein identisches Szenario finden bzw. gab es keine Lösungen.

Drum hier ein erneuter Versuch ob ihr wisst wie ich das Internet durchreichen kann!?

Danke vielmals!

8c3b9e390995ee563b2450932d0b9ff3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern 13183308f6b64c15715b163ed2e16cb9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Mitglied: djfflow
20.03.2013 um 09:00 Uhr
Hallo,

verstehe ich dich rirchtig, das der DC-1 ins Internet kommt aber der PC-1 nicht? Außerdem soll der PC-1 über den DC-1 ins Internet gehen oder soll er direkt ohne den Umweg über DC-1?

Wenn der PC-1 über den Umweg ins Internet soll, musst du auf DC-1 das Routing aktivieren und zusätzlich auf dem 10.0.3.2 die Route ins 192.168.1.0/24 Netz eintragen.

Bei dem anderen Fall 2. Netzwerkkarte wie bei DC-1
Bitte warten ..
Mitglied: -Giraffe-
20.03.2013 um 09:37 Uhr
Absolut richtig verstanden.

Und ja, PC-1 soll über den Umweg über DC-1 ins Internet gelangen.

Nach dem hinzufügen der Serverrolle und dem aktivieren ging das Internet schon, ohne das anlegen der statischen Route?! Egal, ich bin happy.

Ich danke dir vielmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Server - Client Verbindungen mit IPSEC Verschlüsseln

Frage von adm2015 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
Client erhält keine Updates vom WSUS Server (1)

Frage von SirRust zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...