Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung auf abgemeldeten Windows Home Server

Frage Microsoft

Mitglied: bazZ

bazZ (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 12:19 Uhr, 3860 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin, ich wollte fragen ob es eine virtualisierungslösung gibt die auch im abgemeldeten zustand erreichbar ist auf einem Windows Home Server.
Wenn man Virtual Box oder VMWare nimmt muss man angemeldet sein um eine Virtuelle Maschine zu starten.
Doch ich will nicht das der user dauernd angemeldet ist.
Hat jemand einen Vorschlag?
MFG
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 12:26 Uhr
Hallo,
unter VMWare können die Maschinen auch als Servcie gestartet werden. Da muß niemand angemeldet sein.

Auch unter VMWare Server werden die Maschinen ohne Useranmeldung gestartet. Hier ist sogar ein Webinterface vorhanden. Allerdings ist VMWare Server schon etwas angegraut. Das letzte Update ist schon etwas her.


Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bazZ
16.03.2011 um 12:29 Uhr
Jo das hab ich auch schon gehört das VMware server 2 zwar im rennen ist aber nicht tauglich ist.
Dafür soll man aber den VMware server 1 noch nutzen können doch der wird nicht mehr mit updates verpflegt.
Das shockt gar nicht find ich.
Hab auch gehört das man mit gewissen parametern hinter den maschinen die als dienst laufen lassen kann.
Doch wie du schon sagtest mit webinterface wäre natürlich am geilsten.
Hätte ja auch gern nen ESXi aber der bedarf ein eigenes system und ich müsste meinen windows home server nieder reissen.
Das will ich auch nicht.
Hast du nen plan wie das mit den VM als dienst starten geht?
Muss ich dazu Virtual Box oder VMWare nehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 13:41 Uhr
Hallo,
ich hab bei mir VMWare Server 2 auf XP64 laufen. Macht keine Probleme und funzed wunderbar. Das Webinterface finde ich super.

Hatte vorher das mit dem Dienst. Hier hilft MS selbst: http://support.microsoft.com/kb/137890

Damit kann jede EXE als Dienst gestartet werden. Mit Virtual Box sieht es bei mir dunkel aus. Dann eher Virtual PC.

Grüße vom Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bazZ
16.03.2011 um 13:44 Uhr
Ok VMWare Server 2 klingt schonmal gut aber auf XP64 meinst du auf einem windows xp system oder wie?
Hier schau mal an, das kam bei dem Versuch mit VMWare Server 2 rum.
http://vmware-forum.de/viewtopic.php?p=112959
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
16.03.2011 um 14:06 Uhr
Hm,
greife hier mirt folgemdem auf die Kiste zu:
XP 32/64 > IE7
W7 64 > IE8

Probleme habe ich hier noch nicht entdecken können.

Ja, bei mir läuft das Ding auf einer XP Büchse mit 64Bit. Ging aber auch auf W2k3 32Bit.

Wenn es nur um 1-2 Maschinen geht, dann sollte das mit dem Dienst gut funktionieren. Bei mehr Maschinen würde ich davon abraten. Dann doch eine HyperV-Kiste. Ob sich das mit dem Home verträgt lasse ich mal offen.

Wie viele Maschinen sollen den virtualisiert werden?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bazZ
16.03.2011 um 14:09 Uhr
erstmal möchte ich nur eine linux kiste virtualisieren und dort eventuell mal nagios laufen lassen.
Aber ich denke nicht mehr wie 3 linux server werde ich virtuell betreiben wollen.
Möchte ein bisschen testen und rumspielen.
Ich probiere es jetzt mal mit dem virtual server 2 und dem vsphere client auf dem IE dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Server Virtualisierung
Frage von OldMan66Virtualisierung6 Kommentare

Guten Tag zusammen, wir möchten in der Firma eine Umstellung der Serverstruktur anschieben. Bisher stehen im Serverraum 5 Standalone ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Bester Weg für Virtualisierung
Frage von NintoxWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich stehe aktuell vor der Frage, wie ich am besten den Windows Server 2016 Host installieren soll, um ...

Windows Server
Zertifikat Windows Home Server
Frage von Huibuh2010Windows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich hab von mein Vorgänger ein Kunden übernommen und nun kommt bei der RDP Verbindung eine ...

Ubuntu
Server Virtualisierung Ubuntu 16.04
Anleitung von Looser27Ubuntu

Lange Zeit habe ich für jeden Dienst (RADIUS, INTRANET, OPSI, NAGIOS) jeweils einen betagten PC zum Ubuntu Server aufgewertet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 10 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 11 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Exchange Server
Exchange empfängt Emails - Kann aber keine Senden
gelöst Frage von niklasschaeferExchange Server11 Kommentare

Hallo, ich stehe gerade bei mir zuhause vor folgender Problemstellung. Gegeben sind 2x Hyper-V Host mit Windows Server 2016 ...