Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Lösung gesucht ohne Main Betriebssystem

Frage Virtualisierung

Mitglied: DerEisige

DerEisige (Level 1) - Jetzt verbinden

09.08.2014 um 20:44 Uhr, 1543 Aufrufe, 12 Kommentare, 1 Danke

Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Virtualisierung Lösung endlich wie VirtualBox.

Ich habe einen Rechner mit 2 Festplatten auf dem einen sollen die die Betriebssysteme Image laufen auf der anderen die Daten liegen.
Soweit wehre das ja noch ganz Leich, aber ich möchte kein Main Betriebssystem wie Ubuntu wo dann die VirtualBox drauf lauft.
sondern ich möchte das sich die Virtualisierung Software beim PC start gleich öffnet und fragt virtuelle Systeme starten, clonen, zurücksetzen oder neues anlegen will,
dabei ist es mir wichtig, das die Hardware Leistung dadurch nicht vermindert wird.

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
mfg. derEisige
Mitglied: BirdyB
09.08.2014 um 21:01 Uhr
Hallo Eisiger,

Letztenendes liegt allen Hypervisoren irgendwo ein Betriebssystem dahinter...
Aber was du wohl suchst ist sowas wie proxmox oder esxi...

Gruß!

Berthold
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
09.08.2014 um 21:02 Uhr
Hallo,

Genau so wirst du es nicht finden aber.

Schau dir mal
XEN Server
VMware ESXi
Microsoft Hypern-V
an
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2014 um 21:35 Uhr
Hallo,

Zitat von DerEisige:
ich bin auf der suche nach einem Virtualisierung Lösung endlich wie VirtualBox.
Das ist eine VM ala Typ II

sondern ich möchte das sich die Virtualisierung Software beim PC start gleich öffnet und fragt virtuelle Systeme
Also eine VM ala Typ I

http://de.wikipedia.org/wiki/Hypervisor
http://en.wikipedia.org/wiki/Hypervisor

http://virtualization.findthebest.com/d/h/Bare-Metal-(Type-1)

http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/eserver/v1r2/index.jsp?topic=% ...
http://www.lynda.com/Fusion-tutorials/Understanding-different-types-hyp ...
http://virtualizationreview.com/blogs/everyday-virtualization/2009/06/t ...

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
09.08.2014 um 21:59 Uhr
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem Virtualisierung Lösung endlich wie VirtualBox.
Genau das bist Du leider nicht!
Das ist ein Programm was man auf einem OS oder auch Betriebssystem genannt
installieren kann, aber so wie Du es beschreibst möchtest Du ein Host OS für VMs.

dabei ist es mir wichtig, das die Hardware Leistung dadurch nicht vermindert wird.
Naja das kommt auch immer auf die VMs und deren Anzahl an!
Also nicht das Du denkst Du kannst jetzt 500 VMs auf einen kleinen Server setzen
und dann so richtig Rechenzentrum spielen!

Also ich würde mir mal MS Hyper-V näher anschauen.

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
Naja wie man es nimmt, es soll auch schon Browser geben die eine Rechtschreibprüfung
mitbringen, so etwas solltest Du Dir mal anschaffen!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: DerEisige
09.08.2014, aktualisiert um 22:14 Uhr
Ich möchte volarem Desktop Umgebungen realisieren win7 und verschiedene Linux varianten.
Daher fallen die meisten Vorschläge von oben schon mal weg.

@Pjordorf
Danke für das lese material, hat mich ein schönes stück weiter gebracht, weiß jetzt das ich ein Typ 0 suche.
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
09.08.2014 um 22:25 Uhr
Hallo,

Ich möchte volarem Desktop Umgebungen realisieren win7 und verschiedene Linux varianten.
Und wo soll das Problem sein?

Daher fallen die meisten Vorschläge von oben schon mal weg.
Hyper-V + MS Windows 7 VM + Linux VM wo ist denn das Problem?

Danke für das lese material, hat mich ein schönes stück weiter gebracht,
Also ich möchte jetzt nicht unhöflich sein, aber irgend wie bezweifele ich das!

weiß jetzt das ich ein Typ 0 suche.
Und gibt es den denn überhaupt?
Wo hast Du denn davon erfahren?
Hast Du mal einen Link für uns das wir uns das näher ansehen können?

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: BirdyB
09.08.2014 um 23:17 Uhr
Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass es eher um ein (flexibles) Multiboot-System geht, als um eine Virtualisierungslösung... Aber vielleicht ist das auch nur eine Fehlinterpretation meinerseits...
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
09.08.2014, aktualisiert um 23:50 Uhr
Hallo,

Zitat von DerEisige:
weiß jetzt das ich ein Typ 0 suche.
Jetzt verblüffst du uns alle!

Ein Hypervisor vom Typ 0 (NULL)?

Etwa http://www.lynx.com/whitepaper/the-rise-of-the-type-zero-hypervisor/ ?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.08.2014, aktualisiert um 00:34 Uhr

Da steht ja nur Bullshit-Bingo.
Auch wieder ein OS dazwischen.
(wie sollten auch sonst Ressourcen wie Netzwerkkarte oder Storage angesprochen werden...?)
Und ma ganz ehrlich: wenn die Leute dort zu dumm sind, Hyper-V oder ESXi zu konfigurieren, naja, welcome to America.

Wenn ich das schon lese: Security...
OMG, die Software is von Menschen geschrieben worden, da findet man mit Sicherheit was.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
10.08.2014 um 13:06 Uhr
Zitat von BirdyB:

Irgendwie drängt sich mir der Gedanke auf, dass es eher um ein (flexibles) Multiboot-System geht, als um eine
Virtualisierungslösung... Aber vielleicht ist das auch nur eine Fehlinterpretation meinerseits...

Das könnte man wohlwollend meinen, aber es passt eben auch nicht so recht zu
folgender Aussage von Ihm:

sondern ich möchte das sich die Virtualisierung Software beim PC start gleich öffnet
und fragt virtuelle Systeme starten, clonen, zurücksetzen oder neues anlegen will,

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
11.08.2014 um 14:14 Uhr
Moin,

was du brauscht ist verm,utlich gar keien Virtualisierung, sondern einfach ein gute konfiurieretes multiboot-system.

Dein problem ließe sich z.B. mit einem ordentlich konfigurierten grub udn eingie nativ installieren betriebssystemen lösen.

Aber das System, wie du es Dir vorstellst, gibt es nciht out-of-the-box.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Maschine76
05.09.2014 um 11:45 Uhr
Wie alt bist du?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools
Enterprise AntiVirus Management - Lösung gesucht (9)

Frage von sputnik zum Thema Sicherheits-Tools ...

Entwicklung
gelöst Gästebetrieb-pf Sense Lösung gesucht! (5)

Frage von Harry1985 zum Thema Entwicklung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...