Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung mit mehreren seriellen ports

Frage Virtualisierung

Mitglied: mysterium

mysterium (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014, aktualisiert 08:05 Uhr, 1351 Aufrufe, 2 Kommentare

guten morgen liebe gemeinde,



ich habe ein großes problem: ich möchte gerne POS Terminals virtualisieren. leider benutzen die darauf laufenden, verschiedenen softwaremodule ausschliesslich serielle Ports zur Kommunikation mit der Peripherie.


ich habe bereits vmware getestet, diese verwaltet maximal vier serielle Ports. das sind mir fünf zu wenig. virtual box ist relativ unsympathisch bzw. zum bedienen irgendwie grottig. das pendant von microsoft ohne usb support spricht für sich....




generell wird windows 2009 POS ready bzw. embedded aber auch schon windows 7 verwendet.

die POS Terminals selbst sind relativ stark. sie verfügen über vier gb ram, solid state und einen intel dual core mit 2.2 ghz.

ich habe bereits mit vmware und virtual box getestet - performance mehr als ausreichend. aber leider die Schnittstellen....




hat von euch vielleicht jemand nen tipp für mich? habe mich inzwischen dumm gegoogelt und weiss jetzt noch weniger wie davor.


PS: externe karten fallen weg! keine moxa, keine usb2serial! es MÜSSEN die Ports benutzt werden, die die POS Terminals anbieten.





verzweifelte grüße,



michi


EDIT:

bitte in kleinen Dimensionen denken! das sind keine mords server-client Lösungen! da steht meist nur ein POS Terminal!
Mitglied: win-dozer
24.04.2014 um 09:14 Uhr
Hallo,

was hältst du von einem Serial Device Server?

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: mysterium
24.04.2014 um 09:29 Uhr
grüß dich,



die Idee ist natürlich ansich schon sehr gut, aber leider undenkbar. du musst dir vorstellen, dass diese POS Terminals in noblen hotels und Gaststätten stehen. die Optik ist sehr wichtig. man soll keine Kabel, Netzteile o.ä sehen können. ausserdem sollte es sehr leicht zum warten sein. die Maschinen sind eben dafür ausgelegt, die internen Ports zu nutzen.


wäre es eine andere Konstellation wäre das natürlich die optimalste Lösung.


danke trotzdem!



liebe grüße,


michi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 ProPlus auf einen normalen PC mit mehreren Benutzern (3)

Frage von horstvogel zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Serverkonsolidierung und Virtualisierung - macht das Sinn? (6)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Mails verschwinden - Probleme mit mehreren Postfächern? (6)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...