Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung von USB Kartenleser

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Lord-of-Manor

Lord-of-Manor (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2013 um 11:15 Uhr, 1865 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben nach einem Umzug Physikalisch auf Virtuell ein großes Problem.
Es handelt sich hierbei um einen Windows 7 Rechner, an dem ein VDO Kartenleser (Auslesegerät-Fahrerkarten) war.
Dieser wurde auf einen ESX 4.1 transferiert, allerdings ist es jetzt nicht mehr möglich, die Unternehmenskarte aus zu lesen.
Wir haben unter anderem einen USB Device Server Silex SX-3000GB, mit diesem ging es nicht.
Dann haben wir den Kartenleser auch direkt am ESX 4.1 gesteckt und auch durch geleitetet.
Der Leser wird zwar als Device im Geräte Manager erkannt, aber im Remote TCO Manager nicht.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung, wir man es zum laufen bekommen kann?
Oder müssen wir doch die alte Krücke wieder ins Netz hängen?

Vielen Dank für Vorschläge
Gruß Ralf
Mitglied: Maschine76
15.07.2013 um 11:37 Uhr
Moin,

hast du den Kartenleser mal geöffnet und geschaut ob da intern nicht noch ein Ethernet-Anschluss ist? war bei unserem der Fall.. umgestellt auf Netzwerk mit Fester IP und die Geschichte war erledigt...

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-of-Manor
15.07.2013, aktualisiert um 11:55 Uhr
Hallo,
nein, geöffnet habe ich ihn noch nicht.
Es handelt sich um den Siemens VDO Leser
http://www.dtco.vdo.de/generator/www/de/de/vdo/dtco/products_solutions/ ...
Hatte auch mal VDO diesbezüglich angesprochen, da wurde aber auch nichts vom LAN Port erwähnt. Und eine Lösung konnten Sie mir auch nicht nennen.

Nachtrag: es ist kein LAN Anschluss vorhanden.
Gruß
Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...