Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Welche Virtualisierung - VMware oder Hyper-V R2? Eure Erfahrungen dazu...

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: 80148

80148 (Level 1)

26.11.2009 um 21:04 Uhr, 4000 Aufrufe

Hallo Kollegen,

wir möchten bei uns im Unternehmen Virtualisierung einführen. Zur Zeit gibt es nur einen Server + 150 Clients.
Wir möchten, da gerade ein großed Projekt geplant wird, in diesem Zuge gleich neue Hardware einsetzung und zur Virtualisierung greifen.

Geplant sind nun mehrere Server. 2 DCs, Exchange, Datenbank, Sharepoint Server usw.
Warscheinlich werden wir 2 Server + ein DAS kaufen und darauf Virtualisieren. Das sollte für den Anfang reichen und reicht uns auch ersteinmal völlig zu. Später wird eventuell ein SAN daraus. Aber wie gesagt, später

Nun ist die Frage der Virtualisierungslösung? VMware wissen wir alle ist doch eigentlich schon noch am Markt sehr häufig anzutreffen. Wie sieht es denn mit dem Hyper-V und euren Erfahrungen aus?
Ich habe mir sagen lassen das VMware trotzdem noch das non plus ultra ist, da es wohl bei MS Hyper-V R2 trotzdem noch Probleme gibt.

Ja, wie schon gesagt, wie sind eure Erfahrungen mit den 2 Produkten? Vorteile? Nachteile? Was klappt eventuell nicht?


Ich freue mich auf eine schöne Unterhaltung mit euch



Viele Grüße
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...