Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Windows Server 2003 auf Hyper-V (Server 2008 R2)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Akre92

Akre92 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2013 um 17:59 Uhr, 1732 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
nachdem ich einen alten Windows Server 2003 (Mail Server) erfolgreich mit disk2vhd auf einen Hyper V, der gleichzeitig DC ist, virtualisiert habe, habe ich nur EIN Problem.
Und zwar kann ich von diesem virtuellen Server keine Shares mehr aufrufen zum Bespiel auf einen anderen Server. Das Problem war vor der virtualisierung nicht vorhanden.

ich kann "\\dc\share\" nicht aufrufen allerdings anpingen. DNS Einstellungen sind in beiden richtungen in Ordnung und sind auch alle richtig. Über die IP-Adresse kann ich ebenfalls keine Shares öffnen.
Hat das Problem Vielleicht schonmal jemand gehabt?

Viele Dank schonmal im Vorraus.

Mitglied: hcfel1
07.10.2013 um 18:56 Uhr
Hi

Ich hatte gestern selbiges phänomen, unter Win8 als Gast und Server 2012 als Host...
Bin dann auf eine 2. virtuelleFestplatte ausgewichen, war ja nur ein Test... wäre aber auch an der Lösung interessiert...
Bitte warten ..
Mitglied: hcfel1
16.10.2013 um 11:51 Uhr
Anscheinend kennt das Problem keiner?

Firewall war aus...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (28)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...