Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierung Xen mit W2K3 als Gast mit welcher CPU

Frage Netzwerke

Mitglied: jweb

jweb (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2006, aktualisiert 15:55 Uhr, 4856 Aufrufe, 3 Kommentare

hi
kann mir jemand sagen ob in den AMD X2 CPUs oder in den Dual Core 2 CPUs die Funktionen verfügbar sind, um unter XEN Windows als Gast zu installieren. In allen Berichten kann ich nichts darüber lesen ab welcher CPU Generation das möglich ist.


THX
Jweb
Mitglied: 6890
18.08.2006 um 11:00 Uhr
hallo,

bei intel heist diese funktion vanderpool (vt) und bei amd pacifica.
also einfach nachschauen ob diese features mit an bord sind.

die dual core 2 haben das glaube mit drinne bei den amd64 x2 bin ich mir allerdings ni sicher.

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: jweb
18.08.2006 um 11:24 Uhr
hi
danke für deine Antwort.
Ok, also wenn ich mir die Bezeichnung zum Intel Core 2 Duo E6400 ansehe steht dort

Virtualisierung (Vanderpool)

Ich verstehe nur nicht, das es noch keine Berichte gibt, das man nun Windows Systeme erfolgreich unter Xen installieren kann(als Gast).
Auch auf der Xen Homepage kein Wort dazu.

Hat es schon mal jemand von euch probiert? Geht es wirklich oder muss da noch zusätzlich was an Xen geändert werden.

THX

Jweb
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.08.2006 um 15:55 Uhr
Hallo,

habe gerade mal in der Wikipedia geschaut (hat mich interessiert, eigentlich dachte ich, Xen wäre nur für Unix-Derivate): "Mittlerweile können Betriebssysteme, wie z. B. Windows XP, dank Intels Vanderpool (VT) und AMDs Pacifica ohne Modifikationen mit Xen genutzt werden." Ein Satz weiter oben steht noch: "Microsoft Windows wurde auch zum Laufen gebracht, jedoch darf die Modifizierung aus Lizenzgründen nicht freigegeben werden." Und unten ist ein Link: "Xen Full Virtualization Example mit SuSE 10.1 und unverändertem Windows XP"

Filipp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Xen: Gast-VMs können sich Host-Rechte erschleichen

Link von BassFishFox zum Thema Xenserver ...

Backup
gelöst XEN Server Backup (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Backup ...

Virtualisierung
Entscheidungshilfe gesucht: KVM, XEN, Virtualbox? Bücher dazu? (8)

Frage von coltseavers zum Thema Virtualisierung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...