wurstsemmel

Welche Virtualisierungssoftware

Guten Morgen,

ich brauche Empfehlung. Ich möchte Virtualisierungssoftware auf meinem Windows XP Prof installieren und dann in de Umgebung ein Windows Small Business Server 2003 installieren. In der Firma nutzen wir ein Windows SBS 2003. Ich will damit in den Umgebung auf meinem Rechner üben. Welche Virtualisierungssoftware könnt Ihr mir empfehlen? Es sollte kostenlos sein.

Member: miniversum
miniversum Jul 06, 2007 at 08:27:28 (UTC)
Wenns kostenlos sein soll kann ich dir zu Virtual PC 2007 raten. Das kann man bei Mircosoft kostenlos runterladen:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

miniversum
Member: stephan16
stephan16 Jul 06, 2007 at 08:27:57 (UTC)
VMware Server (gratis, bei vmware.com) damit kannst du VMs erstellen/konfigurieren und in einem Virtuellen Netzwerk zusammentragen.

MfG
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2007 at 09:01:40 (UTC)
Für Server? Entweder VMWare Server oder Microsofts Virtual Server, beide kostenlos. Auch anschauen kann man sich mal VirtualBox.
Member: Wurstsemmel
Wurstsemmel Jul 06, 2007 at 09:05:05 (UTC)
Danke für die schnelle Beantwortung. Ich werde beide testen. Kann man irgendwo noch eine Trial Version von Windows Small Business Server 2003 downloaden? Auf der Microsoftseite kann man die Trial Version bestellen.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 06, 2007 at 09:06:07 (UTC)
Danke für die schnelle Beantwortung. Ich
werde beide testen. Kann man irgendwo noch
eine Trial Version von Windows Small Business
Server 2003 downloaden? Auf der
Microsoftseite kann man die Trial Version
bestellen.

Die SBS Trial kann man nur bestellen.
Member: Dani
Dani Jul 06, 2007 at 15:42:58 (UTC)
Hallo zusammen,

VirtualBox kann ich nur weiter empfehlen. Es läuft sowohl auf Workstation als auch auf Servern. Der Grund war: Es frisst einfach wenige Ressourcen, wie z.B. VMWare und ist seit 1.4.0 stabil.

Grüße
Dani