Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtualisierungssoftware läuft nicht auf virtuellem Server

Frage Virtualisierung

Mitglied: LDoYouKnow

LDoYouKnow (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2017 um 11:03 Uhr, 337 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich bin noch in Ausbildung und habe eine Frage für ein Schulprojekt.

Für das Projekt wollen 3 Mitarbeiter an dem selben virtuellen Server arbeiten und 3 unterschiedliche Anwendung installieren und konfigurieren.
Die Mitarbeiter haben unterschiedliche Arbeitsplätze.
Ein Image soll von diesem Server genommen werden können um es auf einen reellen Server zu übertragen, es soll mit einer Virtualisierungsumgebung realisierbar sein.

Wir haben uns das so überlegt, dass man eine Virtualisierungsumgebung (VMWareWorkstation oder Hyper V) installiert und dort dann in der Virtuellen Maschine arbeitet die Virtualisierungsumgebung liegt auf dem virtuellen Server auf dem jeder Mitarbeiter Zugriff hat.

Auf dem virtuellen Server ist Windows Server 2016 Datacenter installiert.
Es wird nicht von uns gehosted sondern über einen externen Anbieter.
Wir kommen dort nicht ins Boot Menü des Servers um die Virtualisierungsunterstützung anzuschalten.
Hyper V wird durch die installierte VMWare Workstation blockiert. Und die VMWare Workstation möchte durch die fehlende Virtualisierungsunterstützung nicht funktionieren.
Wir haben keine Ahnung, wie wir dem Problem Abhilfe schaffen sollen.

Vielleicht hat ja hier ein lieber Mensch eine Anregung.

VG

L
Mitglied: vBurak
14.11.2017 um 11:09 Uhr
Es wird nicht von uns gehosted sondern über einen externen Anbieter.

Externen Anbieter kontaktieren und sagen, dass Virtualisierungsunterstützung aktiviert werden soll?
Bitte warten ..
Mitglied: NetzwerkDude
14.11.2017 um 12:57 Uhr
Ich kenne das auch so, das bei einem Aktiviertem HyperV z.B. VIrtualbox nicht mehr funktioniert.

Bin mir nicht sicher ob es möglich ist das mehrere Hypervisor (d.h. HyperV UND VMWare) auf einmal laufen (zumidnest ist es so bei den nicht-server-windows versionen).
Bitte warten ..
Mitglied: BassFishFox
14.11.2017 um 14:23 Uhr
Hallo,

Hyper V wird durch die installierte VMWare Workstation blockiert. Und die VMWare Workstation möchte durch die fehlende Virtualisierungsunterstützung nicht funktionieren.

- Wenn VMWare installiert ist, kannst Du kein Hyper-V machen. Kann nur eines geben.
- Wegen der fehlenden VT kontaktiere den Anbieter.

BFF
Bitte warten ..
Mitglied: niklasschaefer
14.11.2017 um 17:45 Uhr
Hallo,
Was mir bei diesem Post nicht ganz raushört ist dies ein physikalischer Server/ sprich Blech oder ist dies eine VM welche schon bereits in einer V-Umgebung läuft? Wenn letzteres der Fall ist musst du mal nach nested Hyper-V schauen. Denn es ist eigentlich bei einer V-Umgebung nicht gewünscht / supoorted.

Wenn dies ein Root-Server ist dann Anbieter kontaktieren und der schaltet sich dann per ILO/IPMI oder sonst was drauf und aktiviert dieses Feature.

Ansonsten schaut das ihr als Grundlage gleich einen Esxi oder Hyper-V Server nemmt. Den diese lassen sich alle besser und einfacher warten als das Workstation und VBox Gelumpe

Gruß Niklas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Virtuelle Maschine auf Foundation-Server (13)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Beratung Backup (virtueller Server 2016) (14)

Frage von Winfried-HH zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server virtuell vorbereiten (17)

Frage von JoRu1407 zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
Welche Hardware für Testserver mit Virtuellen servern (15)

Frage von hoeced zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia

Raspberry Pi als Digital-Signage-Computer

(1)

Information von BassFishFox zum Thema Multimedia ...

Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(15)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Freigabe aus anderem Netz nicht erreichbar (31)

Frage von McLion zum Thema Router & Routing ...

Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail (24)

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio ...

Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (19)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung (15)

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk ...