Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuallisierung auf ein 32 Bit Server Hardware

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: HayriBaba

HayriBaba (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 09:02 Uhr, 1882 Aufrufe, 7 Kommentare

ohne MÜHE kein ERFOLG

Hallo,

habe ein Maxdata Platinum Server Geschenk bekommen, möchte auf diese ESXi, XenServer oder Hyper-V installieren.
Da es ein 32 Bit Architektur hat, kann ich nach meinen Recherchen Xen und Hyper vergessen.
Laut VMWare ist es möglich ESXi auf ein 32 Bit Architektur zu installieren, jedoch habe ich es mit der VMware vSphere Hypervisor ESXi 5.1 ausprobiert, kein erfolg obwohl VT ist im BIOS aktiviert ist.

EINE IDEE ?

LG
Mitglied: askando
17.01.2013, aktualisiert um 09:37 Uhr
Ein Server mit einer 32 Bit Architektur wird dementsprechend alte Hardware haben.

Hardware Anforderungen....
http://pubs.vmware.com/vsphere-51/index.jsp?topic=%2Fcom.vmware.vsphere ...


Liste zu allen unterstützten Server Plattformen
http://www.vmware.com/resources/compatibility/search.php

Du kannst mit so einer Kiste keine wirkliche Virtualisierung machen. Ok, was du machen kannst ist dir ein xp oder so installieren, dort Vmware Workstation oder virtualpc, virtual box drauf machen und dann dort virtuelle Hosts installieren und drauf testen. Aber da du nur 32bit hast wirst du auch n Problem mit RAM bekommen, da halt nicht genügend adressierbar ist und die VM's sich somit sich ganze 4 GB Ram teilen dürfen :D zumal du auch an 3GB Barriere denken solltest. Jetzt schau dir mal die Mindestvoraussetzungen von einem Server 2008 R2 an was Ram angeht und dann weißt du auch warum du den Server geschenkt bekommen hast :P Virtualisierung kannste knicken auf dem Ding. Wenn du basteln willst dann nehme deinen 64 Bit home pc installiere eine von den o.g. Tools und speile im internen oder NAT Netzwerk rum, das reicht privat doch auch völlig. Wenn du jetzt auch mal ehrlich zu dir bist...Virtualisierung wurde zunächst ja dafür entworfen natürlich Hardware unabhängig zu sein, aber auch Server auf eine Hardware zusammen zu fassen, um Ressourcen besser aufzuteilen und effektiver einzusetzen. Du versuchst gerade einen alten Server zu nehmen wo höchst wahrscheinlich ein Server 2003 installiert war und darauf ein Management System zu installieren, das dann mehrere Maschinen hosten soll. Klingt im Prinzip ja schon etwas komisch oder? Das ist ja wie wenn du dich auf das Fahrrad von deinem Kind setzt und damit zur Arbeit fährst. (3 Rad) Humor bei Seite. ESXi -> keine Chance
Bitte warten ..
Mitglied: Booyah
17.01.2013 um 10:50 Uhr
Oder du installierst eine ältere ESXi-Version. der 5.1er kanns definitiv nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: askando
17.01.2013, aktualisiert um 11:40 Uhr
und dann? Bei 4gb Ram brauchst du locker 500mb - 1gb für den ESXi. Dann eine VM drauf und das wars dann mit Arbeitsspeicher. Aufrüsten geht nicht, da 32 Bit. Gut du bekommst vllt eine ältere version zum laufen. Darauf kannst du dann noch eine oder 2 Vms laufen lassen (w2k3 oder xp, ubuntu etc) daran wird man aber keinen Spaß haben. Denn da werden keine 16 kerne drauf sein, sondern wenn überhaupt 4. Mmh ; Das Üben mit dem Umgang bringt auch nicht viel, denn man hat kein SAN und einfach zu wenig performance für Vcenter etc. Daher hat man nicht viel von vmware esxi...man kann lediglich per vsphere client drauf und das wars schon.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
17.01.2013, aktualisiert 18.01.2013
Hallo und Willkommen hier im Forum,

Zitat von HayriBaba:
habe ein Maxdata Platinum Server Geschenk bekommen
Sei bitte nicht Böse aber so ein Geschenk sieht mir eher nach eine möglickeit aus Sondermüll an unwissende zu verteilen. Der verschenkende hat sich so elegant sein Edelschrott entsorgt (Wobei das Wort Edel hier schon wieder falsch ist). Das ist wirklich kein Geschenk, das ist Bosheit

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: dog
17.01.2013 um 22:50 Uhr
habe ein Maxdata Platinum Server Geschenk bekommen

Mein Beileid.

Laut VMWare ist es möglich ESXi auf ein 32 Bit Architektur zu installieren

Ja und zwar maximal ESXi 3
Bitte warten ..
Mitglied: HayriBaba
18.01.2013 um 08:59 Uhr
habe es mir anders überlegt, das mit der Virtualisierung. Würde nur Probleme und Kummer mit dem Server geben.

Bezüglich des Geschenks, finde ich es zu schätzen auch wenn es nur ein Dorn ist.
Mir persönlich ist es wichtig, nicht das was man schenkt sondern daran denkt.

p.s. an die jähnigen, falls Ihr eine Server zu versenken habt, bitte ich habe Interesse.
Würde auch die Versandkosten übernehmen

LG
Bitte warten ..
Mitglied: askando
18.01.2013 um 12:07 Uhr
Hey ;) Ich finde der Server ist zum basteln vollkommen ok. Ich kenne deine Qualifikationen nicht, aber vor 10 Jahren wäre ich zu meiner Anfangszeit froh gewesen, hätte ich so eine Kiste gehabt. Windows Server 2003 drauf installieren. Und Gruppenrichtlinien etc mal anpassen und falls du einen guten Home PC hast. Lasse da einfach dann virtual pc drauf laufen. installiere einen Client -> gib ihm NAT Netzwerk und bringe ihn in die Domain vom w2k3. Damit kannste ja üben etc. Ansonsten gibt es noch eine Menge anderer Sachen die man damit üben kann...Raid builden am anfang ist auch mal was feines...was passiert bei initialisierung usw...für erfahrende Leute das 1x1 aber oft haben viele IT'ler in der Anfangszeit einfach nie die Möglichkeit das an Hardware zu testen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 32 Bit VHD mounten
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von 4insiders zum Thema Windows Server

Microsoft Office
Access 2016: keine Verbindung zu 32-bit ODBC Datenquelle
Beitrag von 4 Kommentare

Frage von masteruser0815 zum Thema Microsoft Office

Windows Server
Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server

Outlook & Mail
Windows 10 64-Bit und Outlook 2016 32-Bit: Wo E-Mail-Konten einrichten?
Beitrag von 9 Kommentare

Frage von fraluhil zum Thema Outlook & Mail

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10