blackdreadhead

VirtualMashine von 2 Host(Linux und WIndows) verwenden

Hallo,

ich habe folgendes Problem und dazu nur unzureichende Informationen gefunden:

Ich habe eien Linux-VM, die auf einer Partition meiner Platte liegt. Desweiteren sind auf dem Rechner 2 Betriebssysteme im Dualboot installiert. Ein Host ist WIndows und der andere Linux.

Ich würde gerne von beiden Boots aus auf die VM zugreifen, kann aber unter Windows die Platte nicht hinzufügen:

Fehlercode:
E_FAIL (0x80004005)

Wie gesagt ich hab schon viel Kram probiert, aber keien Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.10.2016 um 13:45:04 Uhr
Moin,

wenn Du mit Windows und Linux auf die gleiche Partition zugreifen willst, muss die mit FAT32 oder NTFS fomatiert sein, alles anderen kann Windows nicht.

Mit was für einen Hypervisor hast du die VM denn erstellt?

lg,
Slainte
Mitglied: blackdreadhead
blackdreadhead 24.10.2016 um 13:48:27 Uhr
Also die Partition läuft auf NTFS.

Die VM ist mit Virtualbox erstellt.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 24.10.2016 um 13:54:00 Uhr
Dann hast du ja schon mal alles richtig gemacht face-smile

Ich würde die Partition (oder wenn geht die kompl. Platte) nochmals komplett löschen und dann mit Windows neu anlegen. Evtl. finden sich auch im Eventlog noch Hinweise auf den Fehler.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.10.2016 aktualisiert um 14:08:59 Uhr
Zitat von @blackdreadhead:

Also die Partition läuft auf NTFS.

Die VM ist mit Virtualbox erstellt.

Dann sollte es normaerweise ohne weiteres möglich sein, mit Virtualbox von beiden Hosts auf die VM zuzugreifen. Eventuell hat Dein Filesystem eine Macke. Mal chkdsk drauf loslassen oder einfach neu unter Windows formattieren und Daten erneut draufspielen.

lks
Mitglied: blackdreadhead
blackdreadhead 24.10.2016 um 14:06:44 Uhr
Das wäre sehr schlecht.. Da sind viele Daten drauf.. Hm..
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 24.10.2016 um 14:09:29 Uhr
Zitat von @blackdreadhead:

Das wäre sehr schlecht.. Da sind viele Daten drauf.. Hm..

Backup, Format, Restore.

lks