Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Über VirtualMin konfigurierte Subdomain ist nicht erreichbar

Frage Internet Server

Mitglied: Uwe82

Uwe82 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2007, aktualisiert 09.07.2007, 6407 Aufrufe, 1 Kommentar

Debian 4.0, Root-Server, mehrere Domains

Hallo,
ich habe einen Debian-Root-Server, der mehrere Domains verwalten soll. Diese sollen auch für die Besitzer konfigurierbar sein. Da bei dem Server keine Confixx-Lizenz dabei war, habe ich mich für VirtualMin in der kostenlosen Version entschieden. Funktioniert eigentlich auch ganz gut.

Jetzt habe ich also eine Domain eingerichtet: testdomain.de (Name geändert ;) ).

Dem Eigentümer habe ich erlaubt, SubServer einzurichten, die dieselbe Domäne behandeln (wird benötigt für SubDomains). Also habe ich dann mit dem Eigentümer einen Subserver eingerichtet namens test.testdomain.de

testdomain.de ist einwandfrei erreichbar, er zeigt die hochgeladene Seite an, test.testdomain.de jedoch nicht, der Browser bekommt den Namen erst gar nicht aufgelöst.

Der virtuelle Server in Apache ist richtig konfiguriert. Ich hab auch schon ohne VirtualMin eine Domain auf dem Server laufen und habe dazu nur einen Virtuellen Server hinzugefügt, für eine Subdomain. Auf diese Weise klappte das einwandfrei, nur eben über Virtualmin nicht, obwohl dieser jedoch auch nichts anderes macht, als einen Virtuellen Server hinzuzufügen.

Achja: Ich verwende bisher keinen DNS-Dienst (BIND), da ich mir dessen Konfiguration ersparen will und es ja auch ohne gehen sollte.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!
Mitglied: Uwe82
09.07.2007 um 09:49 Uhr
Hat sich erledigt, vom Administrator war die Domain in der Domain-Verwaltung des Providers falsch konfiguriert, d.h. der Nameserver des Providers hat nicht korrekt darauf reagiert ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (16)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...