Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VirtualPC 2007 Lizenz

Frage Microsoft

Mitglied: GENERALWEST

GENERALWEST (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008, aktualisiert 13:32 Uhr, 3812 Aufrufe, 4 Kommentare

Darf ich VirtualPC 2007 im Unternehmen einsetzen?

Hallo Kollegen,

ich habe ein Problem, ich blicke bei VirtualPC nicht ganz durch:
Meines Wissens ist es Freeware, aber darf ich es auch in meinem Unternehmen zB. als Webserver (mit Linux als Gast-OS) für ein Mitarbeiter-Portal einsetzen?

Ich habe mich auch bereits nach Alternativen umgesehen aber die einzige die dafür noch in Frage käme wäre VirtualBox OpenSource Edition, von der ich mir noch nicht sicher bin ob diese mit einem Windows-Hostsystem funktioniert - überhaupt bin ich im SourceCode verstehen kein Neo ;)

Evtl. könnt ihr mir helfen oder Alternativen nennen, Danke.

MfG

GeneralWest
Mitglied: Iwan
16.12.2008 um 09:33 Uhr
hallo,

man findet auf den Seiten von MS keine Hinweise, das man es nicht im Unternehmen einsetzen darf
allerdings wirst du wohl mit Linux nicht wirklich glücklich werden
da empfiehlt sich eher VMWare Server (oder Player) oder halt VirtualBox
Bitte warten ..
Mitglied: GENERALWEST
16.12.2008 um 09:46 Uhr
Wieso sollte ich mit Linux nicht wirklich glücklich werden?

Einen Webserver kann ich denke ich gerade noch aufsetzen, bei VMWare oder VirtualBox müssen wieder Lizenzen eingekauft werden wenn ich das richtig sehe.
Bitte warten ..
Mitglied: SvenGuenter
16.12.2008 um 10:49 Uhr
Schau mal hier

Bitte warten ..
Mitglied: derElefant
16.12.2008 um 13:32 Uhr
bei VMWare müssen wieder Lizenzen eingekauft werden...

Das stimmt nicht, VMWare Server und der Player sind Freeware Produkte, du musst dich nur auf der Seite von VMWare registrieren und dann bekommst du die Lizenzen kostenlos.

Gruß derElefant
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Was brauche ich für eine Lizenz? (13)

Frage von TechnoX zum Thema Windows Installation ...

Xenserver
Welche Microsoft-Lizenzen sind bei XenApp nötig (2)

Frage von Bill12 zum Thema Xenserver ...

Windows Server
gelöst Windows 10 Terminal-Client (RDP) bezieht keine Lizenz vom Lizenz-Server (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...