stefanie

VirtualPC Festplatte Image auf externe USB HDD

Hallöchen

Auf mein Notebook mit XP hab ich den VirtualPC installiert und verschiedene Installationen vorbereitet.
Aber auch eine Noteok HDD hat ja seine Kapazitätsgrenzen face-sad

aus diesem Grund hab ich mir eine externe USB HDD gekauft und wollte die HDD Image auslagern auf die externe HDD. Aber beim kopieren kommt die Fehlermeldung, das kein Platz zu Verfügung steht. Platz ist genug vorhanden.
Kann es daran legen, das die Externe HDD als FAT32 formatiert ist?
Wenn ja, kann man die externe als NTFS formatieren? Da gibt es doch probleme mit der User Verwaltung und so?

Hat jemand ne schöne Idee face-smile

Liebe Grüsse
Steffi

Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.02.2008 um 18:44:19 Uhr
Ja du hast rech FAT32 hat ne Begrenzung für Dateigröße auf 4GB was bei einem Festplattenimage schnell erreicht ist.
Du kannst die Festplatte relativ problemlos in NTFS formatieren, FAT32 hat verträgt sich aber besser mit anderen Systemen.
Mitglied: Stefanie
Stefanie 04.02.2008 um 19:01:19 Uhr
Stimmt die Grösse der Datei ist Schuld. Danke für den Info.
Ist eigentlich kogisch.
Was gibts denn für Probleme mit externe HDD und NTFS?
I t das z.B. das Problem, das sie nicht von anderen Syteme erkannt wird? Auch nicht nach einer neu Installation von XP? Könne Dapn verloren gehen?

Am besten die externe halbieren, eine mit FAT32 und der Rest mit NTFS, oder?

Vielen Dank
Steffi
Mitglied: wiesi200
wiesi200 04.02.2008 um 19:09:35 Uhr
Nein das Problem ist Windows 98, Windows Me, teilweise Linux.

Sprich wenn du Daten auf vielen verschiedene Systemen hin und her tragen willst dann spricht viel für FAT32 und deshalb sind die ext. Festplatten auch von grundauf so formatiert.

An sonsten ist aber NTFS eigentlich eh sicherer und besser.
Mitglied: Stefanie
Stefanie 04.02.2008 um 19:32:22 Uhr
OK diese Betriebsysteme hab ich nicht face-smile

Danke für die Antworten.
Werde sie umformatieren in NTFS.

Gruss
Steffi