stefanie
Goto Top

VirtualPC die vittuelle Festplatte vergrössern

Hallöchen

gibt es wirklich kein Tool, um die virtuelle Festplatte eines VirtualPC zu vergrössern, als ein Image des bestehendes OS zu erstellen und die Festplatte neu zu erstellen?

Geht da im VMware besser?

Liebe Grüsse
Steffi

Content-Key: 80043

Url: https://administrator.de/contentid/80043

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Feb 06, 2008 at 11:31:41 (UTC)
Goto Top
Gemäss meiner eigenen Erfahrung mit Virtual Server und Virtual PC und auch Wikipedia geht das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_Server

Zu VMWare hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn du mit dem Gedanken spielst, auf VMWare umzusteigen, musst du dir aber folgendes bewusst sein: Im Gegensatz zu Virtual PC oder Virtual Server von Microsoft kostet VMWare! Bei VMWare ist nur der Player gratis, d.h. mit dem kannst du nur bestehende virtuelle Systeme laufen lassen, keine Neuen erstellen.
Member: overcrash
overcrash Feb 06, 2008 at 11:50:42 (UTC)
Goto Top
Member: Stefanie
Stefanie Feb 06, 2008 at 12:30:35 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Info

Du hast alle meine träume platzen lassen face-smile

Das VMware Geld haben wollen, weiss ich. Muss mal schauen was die dafür haben wollen. Aber das mit den VMPlayer wusste ich noch nicht. Kann ja bei bestimmten Aufgaben sinnvoll sein.

Muss nur noch rausfinden, ob bei VMware die Grösse Veränderbar ist.

Steffi
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 06, 2008 at 12:31:57 (UTC)
Goto Top
Nicht ganz wahr: http://www.vmware.com/de/products/server/ ist auch kostenlos.

Aber auch bei VMware kann man die Platte nicht so einfach vergrössern.
Member: nesQuick
nesQuick Feb 07, 2008 at 06:23:36 (UTC)
Goto Top
In den kostenlosen varianten geht das nicht, VMware Workstation bietet allerdings ein kommandozeilen tool mit dem du die Vmdk datein beliebig erweitern kannst.

Du kannst dafür auch die Testversion nehmen.

Die anderen lösung die du vorgeschlagen hast geht wahrscheinlich schneller. Einfach noch eine festplatte hinzufügen und von einer bootbaren CD starten und klonen.
Member: chrisiweber
chrisiweber Oct 15, 2009 at 06:38:47 (UTC)
Goto Top
hallo,

is zwar schon alt der thread, aber evtl. hilft jemandem das noch weiter; http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/virtual-pc-2007-vhd-date ...

mfg chris
Member: Midivirus
Midivirus Sep 12, 2011 at 09:44:04 (UTC)
Goto Top
auch wenn mir das Erstellungsdatum bekannt ist,
kam ich mit den Suchworten "virtual pc 2007 festplatte vergrößern" als 8. Treffer auf diesen Beitrag.


Lösung: http://www.google.de/search?q=vhd+resizer