Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VirtualPC die vittuelle Festplatte vergrössern

Frage Virtualisierung

Mitglied: Stefanie

Stefanie (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2008, aktualisiert 07.02.2008, 16144 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallöchen

gibt es wirklich kein Tool, um die virtuelle Festplatte eines VirtualPC zu vergrössern, als ein Image des bestehendes OS zu erstellen und die Festplatte neu zu erstellen?

Geht da im VMware besser?

Liebe Grüsse
Steffi
Mitglied: TuXHunt3R
06.02.2008 um 12:31 Uhr
Gemäss meiner eigenen Erfahrung mit Virtual Server und Virtual PC und auch Wikipedia geht das nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Virtual_Server

Zu VMWare hab ich auf die Schnelle nichts gefunden. Wenn du mit dem Gedanken spielst, auf VMWare umzusteigen, musst du dir aber folgendes bewusst sein: Im Gegensatz zu Virtual PC oder Virtual Server von Microsoft kostet VMWare! Bei VMWare ist nur der Player gratis, d.h. mit dem kannst du nur bestehende virtuelle Systeme laufen lassen, keine Neuen erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefanie
06.02.2008 um 13:30 Uhr
Danke für Deine Info

Du hast alle meine träume platzen lassen

Das VMware Geld haben wollen, weiss ich. Muss mal schauen was die dafür haben wollen. Aber das mit den VMPlayer wusste ich noch nicht. Kann ja bei bestimmten Aufgaben sinnvoll sein.

Muss nur noch rausfinden, ob bei VMware die Grösse Veränderbar ist.

Steffi
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
06.02.2008 um 13:31 Uhr
Nicht ganz wahr: http://www.vmware.com/de/products/server/ ist auch kostenlos.

Aber auch bei VMware kann man die Platte nicht so einfach vergrössern.
Bitte warten ..
Mitglied: nesQuick
07.02.2008 um 07:23 Uhr
In den kostenlosen varianten geht das nicht, VMware Workstation bietet allerdings ein kommandozeilen tool mit dem du die Vmdk datein beliebig erweitern kannst.

Du kannst dafür auch die Testversion nehmen.

Die anderen lösung die du vorgeschlagen hast geht wahrscheinlich schneller. Einfach noch eine festplatte hinzufügen und von einer bootbaren CD starten und klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
15.10.2009 um 08:38 Uhr
hallo,

is zwar schon alt der thread, aber evtl. hilft jemandem das noch weiter; http://www.vnr.de/b2b/computer/betriebssysteme/virtual-pc-2007-vhd-date ...

mfg chris
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
12.09.2011 um 11:44 Uhr
auch wenn mir das Erstellungsdatum bekannt ist,
kam ich mit den Suchworten "virtual pc 2007 festplatte vergrößern" als 8. Treffer auf diesen Beitrag.


Lösung: http://www.google.de/search?q=vhd+resizer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2012 Festplatte dauereinsatz Einstellen (5)

Frage von Stefan2402 zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (20)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker verschlüsselte Festplatte wiederherstellen (3)

Frage von Crystallic zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (13)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...