doerfel

VirtualServer2005 als DC mit Zugriffsverweigerung

VirtualServer2005 auf DC und Zugriffsverweigerung bei http://server:1024/VirtualServer/VSWebApp.exe?view=1

Hallo Admin-Kollegen,

ich habe am WE unseren Fileserver zum Backup-Domänen-Controller gemacht und nun können "Nicht-Admins" nicht mehr auf VirtualServer2005 zugreifen.

Wo muss ich was einstellen damit nicht Admin-Benutzer mit der VSWebApp.exe des VirtualServers arbeiten können?!
Auf Images oder andere Dateien in der Virtual Server 2005 Website kann ich zugreifen. Somit bin ich der Meinung das das Problem darin besteht das "Nicht-Admin-Benutzer" eine exe Dateien ausführen dürfen.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank
Daniel

Member: rawi
rawi Feb 21, 2006 at 16:28:24 (UTC)
Ich habe es auf unserem DC zum Laufen bekommen, nachdem ich im IIS dem virtuellen Verzeichnis einen neuen Application-Pool zugewiesen habe, der mit "local system" als Account läuft. Das ist natürlich ein potentielles Sicherheitsproblem, eine andere Lösung ist mir jedoch nicht bekannt.

Grüße
Ralf