derbertl
Goto Top

Virtuelle Desktoperwiterung für VNC Sessions

Hallo Zusammen,

ich habe einen kleinen Shuttle PC mit onboard Grafig (DVI/HDMI) und einer zusätzlichen Grafikkarte mit 6 DP Ausgängen (Raedon HD Eyefinity 6). An der Eyefinity Grafikkarte hängen 6 Displays auf denen Preislisten via OfficeOne Powerviewer angezeigt werden. Das klappt soweit.
Problem: Wenn ich mich via VNC einlogge um irgendwas zu ändern, sehen die Kunden das natürlich auf den Displays. Nicht wirklich schlimm, aber auch nicht sehr schön. Ich würde deswegen gern die Onboard Grafik als primärten Monitor verwenden und die Eyefinity als sechsfache Desktoperweiterung. Das geht aber nur, solange auch tatsächlich ein Monitor am Onboard Grafikausgang hängt. Der Primäre Monitor am Onboardausgang soll aber weg, da er nur Platz wegnimmt und nicht benötigt wird.
Gibt es einen DVI oder HDMI Dongle, der der Grafikkarte einen angeschlossenen Monitor vorgaukelt?
Ziel ist es, dass ich bei der VNC Session auf diesem nicht angeschlossenen Monitor arbeiten kann, ohne dass man das auf den sechs PreislistenDisplays sehen kann.
Gibt es einen DVI oder HDMI Dongle, der der Grafikkarte einen angeschlossenen Monitor vorgaukelt?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Grüsse Bertl

Content-Key: 189010

Url: https://administrator.de/contentid/189010

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock