Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Desktops unabhängig

Frage Virtualisierung

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4544 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo

ich suche eine Software die mir Virtuelle Desktops erstellt und zwar unabhängig voneinander. Damit meine Ich wenn auf Desktop 2 eine Batch eine Anwendung aufruft diese auch in Desktop 2 erscheint und nicht im ersten wie ich schon hatte. Braucht nicht viel schnick schnack, nur das sollte es können.

Sollte auch unter Win 2003 laufen.
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Also ich hab da mal so einen ähnlichen Thread gemacht, wo man Virtuelle Desktops auflisten sollte, schau mal nach vielleicht findest du was dir passt:

http://www.administrator.de/forum/virtual-desktop-76072.html

was ich dir raten kann, MSDVM ist sehr gut, kostenlos und funktioniert ohn eProbleme bis auf ein paar fehlende Einstellung was laut deiner Aussage ja egal ist.

Andernfals noch besser aber kostenpflichtig ist GoScreen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:01 Uhr
Danke. Hab eben GoScreen benutz, ein problem woran ich noch nicht gedacht hatte ist wenn man Standardmäßig auf Desktop 1 ist und auf Desktop 2 ein Screenshot gemacht wird, wird Dsktop 1 angezeigt und nicht der 2.

Ich glaube nicht das es so eine Software geben wird aber ich probier auch mal die anderen aus.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:06 Uhr
Ich glaube MSDVM macht das mit den Screenshots möglich. musst du testen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:14 Uhr
Mögich wärs leider scheidet es aus da man wenn man eine Anwendung in Dektop 2 öffnet auch in Desktop 1 erscheint... wozu heisst das Teil Virtual Dektop Manager wenn eh alle Anwendungen in jedem Desktop erscheinen


Edit: Mein Fehler, es gibt da eine Option "Shared Desktop". Diese muss deaktiviert sein dann ghts auch.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:24 Uhr
genau das wollte ich dir auch grade sagen.

wenn du screenshots haben willst oder sogar kleine dokuvideos verusche es mit wink http://www.debugmode.com/wink/

da kannst du dir dann dein passendes bild aus all den erstellten frames heraussuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 13:27 Uhr
Neine ich brauche nur Screenshots. MSDVM ist auch durchgefallen. Anwendungen die in einem Desktop geöffnet werden starten in anderen Desktop, Ladebildschirme tauchen auch in anderen Desktops auf.

Aber das mit den Screenshots funktioniert...


Ich probiere jetzt noch andere aus.



EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch. Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
07.03.2008 um 13:32 Uhr
aso stimmt das uach noch... schonmal daran gedacht ob die batchdatei nicht falsch geschrieben ist?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 15:40 Uhr
Nein. DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht. Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

Kann nicht an der Batch liegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:27 Uhr
Moinsen,

soll ich dir was sagen - besorg dir z.B eine Nvidia Quadro NVS und einen 2. Monitor.

Oder poste eine der betreffenden Batche - das was du da machen sollst - hört sich verdammt nach Vorzeit an.

So ganz schlau werd ich aus deinen verschiedenen Aussagen nicht.

EDIT: Ich erklär nochmal was genau geamcht wird. In jedem Desktop läuft eine batch.
Diese ruf verscheidene Anwendungen auf und soll das ergebnis Protokollieren mit einem Screenshot.

DIe Batch ruft auch nur eine Anwendung auf die den Rest weiter macht.
Batch läuft nur damit das Programm wenn es mal abricht neu startet.

An deiner Stelle würde ich mir Irfanview besorgen, und am Ende jeder Batch die Zeile
01.
i_view32.exe /capture=1 /convert=c:\capture_$U(%d%m%Y_%H%M%S).jpg
einfügen oder versuchen die Ausgaben der Batch nicht auf dem Desktop, sondern in eine Txt Datei umzuleiten. Die kann später auch ein "Computer" nach Fehlern auswerten, für Screenshots brauchste noch das Interface zwischen Monitor und Hirn

01.
echo hallo Otto >c:\nachrichtanotto.txt 
02.
Notepad c:\nachrichtanotto.txt
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 16:29 Uhr
In der Batch steht nur die .exe drin mit den Parametern. Wie die Screenshots erstellt werden usw weiß ich nicht darauf hab ich keinen Einfluss das macht alles die .exe
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:40 Uhr
dann poste bitte mal einen Screenshot.

Wie gesagt - nimm ne richtige Graka und klemm 2 Monitore an - wenns wirklich nicht anders geht.

Irgendwoher muß die .exe ja kommen - hört sich für mich nach einer eigens für euch konstruierten Sache an - was sagt den der Entwickler der .Exe?

Und überhaupt - du schreibst 2003 - hast du es schon mal mit dem Terminaldienst probiert?
Jede Batch in einem Terminalserverfenster laufen zu lassen?
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
07.03.2008 um 16:45 Uhr
Ja die exe kommt von browsershots. Der Entwickler hatte ich gefragt ob er eine Lösung kennt. Er sagte mir das er nur eine Lösung kennt per Vmware, Virtual PC etc. aber das verbraucht mir zuviel leistung.

Ich Teste es gearde auf Xp und soll später auf 2003 umgesetzt werden. Wie läuft das denn ab bei Terminalserverfenstern?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 16:54 Uhr
Ein Terminal"fenster" kannst Du dir so vorstellen:

Deine Tastatur, Maus und Monitor steuern /zeigen nicht deinen Rechner - sondern den Terminalserver an.
Wenn jede Batch in einem eigenen Fenster angezeigt wird, dann kommen die sich beim Screenshot nicht ins Gehege. - denn die laufen getrennt voneinander.

Vmware emuliert ein komplettes OS - Terminalserver verbiegt Maus Tastatur, Drucker, Monitor usw. zu einem anderen Rechner.

Meinst du die?
http://browsershots.org/
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
18.03.2008 um 12:44 Uhr
Ja ich meine diese Seite.

Hatte nun zeit Terminalfenster zu probieren. Leider funktioniert das nur solange ich zu den Fenster eine RDP Verbindung aufgebaut habe. Sonst kann kein Screenshot erstellt werden (wird der Desktop dann geschlossen und nicht weiter emuliert?).

Andere lösungversuche bitte... ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8
Abschalten des integrieten virtuellen Desktops
gelöst Frage von DasBreakerWindows 82 Kommentare

Hi, ich habe mehrere Windows 8.1 Prof Clients in einem AD mit allen Updates installiert und finde einfach nicht ...

Hyper-V
Virtuelle Desktops mit Microsoft Hyper-V
Frage von takvorianHyper-V2 Kommentare

Hallo zusammen, hab bei einem Kundenserver ( 2x E5-2690, 256 GB RAM ) noch mehrere Fstplattenschächte, ca 20 V-CPU's ...

Windows Server
Vorlage für virtuelle Desktops auswählen auf Windows 2012R2
gelöst Frage von M.MarzWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte gerade auf der Testversion des 2012R2 die Remotedesktopvariante für virtuelle Desktops testen. An genau dieser ...

Windows 7
Hardware unabhängige Wiederherstellung
Frage von benq-simensWindows 74 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Image eines Windows 7 von einem Lenovo T410 auf einem neuen Lenovo U530 installieren. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 13 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.