Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Festplatte wird bei Hyper-V nicht geladen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: olimo

olimo (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2009 um 13:51 Uhr, 4399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Wir betreiben Windows Server 2008 inkl. Hyper-V. Darauf haben wir sowohl Windows Server 2008 wie auch Server 2003 als virtuelle Server am Laufen.
Beim virtuellen Server 2003 wurde neben der Systemdisk noch einen zweite virtuelle Festplatte definiert (SCSI, dynamisch), welche diverse Dateien und Freigaben enthält. Nach jedem Neustart wird die zweite HD aber nicht geladen. Ich muss in der Folge in die Datenträgerverwaltung und die zweite HD reaktivieren. Sie ist also immer noch vorhanden, wurde aber beim Booten nicht aktiviert.

Bei virtuellen Server 2008 tritt das Problem nicht auf.

Es ist ziemlich lästig, weil ich dann von Hand diverse Dienste starten muss, weil sie sich auf Programme oder Dateien auf der zweiten HD beziehen.

Ich zähl auf euch!
Gruss Oli
Mitglied: GuentherH
18.12.2009 um 14:23 Uhr
Hallo.

noch einen zweite virtuelle Festplatte definiert (SCSI, dynamisch

Gibt es einen Grund dafür, dass du SCSI verwendest und nicht IDE?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: olimo
18.12.2009 um 14:27 Uhr
Hoi Günther

Eigentlich nicht. Ich habe alle virtuellen HDs als SCSI definiert (kommt wohl aus der früheren Zeit, als SCSI als performanter galt).
Spielt dies den überhaupt eine Rolle (ich meine im Zusammenhang mit diesem Problem)?

Gruss Oli
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...