Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Harddisk auf reale HDD bzw. Speicherkarte klonen

Frage Virtualisierung

Mitglied: juschw

juschw (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2012, aktualisiert 08:22 Uhr, 2931 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich würde gerne Folgendes bewerkstelligen, weiß aber nicht, ob sich das so machen lässt, wie ich mir das vorstelle:
Ich möchte ein Embedded-System (Linux) aufsetzen. Da die Hardware auf x86 basiert, wäre es praktisch, das Ganze vorher in Ruhe in einer VM einrichten und testen zu können.
Ist es möglich, die Virtuelle HDD auf eine Speicherkarte zu überspielen, also mit MBR, Bootmanager und allem drum und dran?
Lösungen wie Sichern und Rückspielen mit Trueimage oder Clonezilla möchte ich nicht, da kann ich gleich am realen Gerät testen...
Bin bei der Suche hierauf gestoßen: http://serverfault.com/questions/33858/is-it-possible-to-convert-a-vmwa ...

Kann das jemand bestätigen? Gibt es noch komfortablere Möglichkeiten, z.B. für Virtual Box oder VMWare?

Grüße, Julian
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.07.2012, aktualisiert um 09:13 Uhr
Moin,

Mach ein "raw" Diskimage für die virtuelle hdd und dann reicht ein dd/dd-rescue

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Virtuelle Kerne vs. Reale Kerne (4)

Frage von mavericklp zum Thema Vmware ...

Microsoft
gelöst Probleme mit HDD auf kleinere SSD klonen (15)

Frage von Fenris14 zum Thema Microsoft ...

Vmware
gelöst Virtuelle Maschine Klonen VMware 6.5 (11)

Frage von obi-wan-kenobi zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Netzwerkprotokolle
Fehler bei erneuten Open-VPN Verbindungsaufbau warum bekommt er keine Adresse? (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Netzwerkprotokolle ...