fusi666
Goto Top

Virtuelle Installation auf physikalischen Rechner

ich habe eine Virtuelle Umgebung Server2008 + Exchange.
Nun möchte ich diese Umgebung auf eine phsikalische Maschine übertragen.

Ist es möglich mit z.B Acronis eine Backup dieser Konstelation zu machen
und auf einem frisch aufgesetzten Rechner zu implementieren?

Content-Key: 102017

Url: https://administrator.de/contentid/102017

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 14:52:58 (UTC)
Goto Top
Ja ist es mach ein Image auf eine USB-Platte oder Netzlaufwerk. Dann die Platte an die physikalische Maschine /im Acronis den Netzwerkpfad angeben und von einem Acronis notfall-bootmedium(CD) booten. Einfach Restore (gegebenenfalls mit universal restore) und fertig.
Member: godlie
godlie Nov 17, 2008 at 14:53:55 (UTC)
Goto Top
Das könnte evtl. funktionieren.
Obwohl hm.. die Hardwareänderungen könnten dir da nen Strich durch die Rechnung machen, aber hey
give it a try
und sag uns was passiert ist face-smile


grüße
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 14:55:33 (UTC)
Goto Top
ja dafür war eigentlich der universal restore gedacht aber das ist auch so ne 50% 50% Chance
Member: fusi666
fusi666 Nov 17, 2008 at 15:08:35 (UTC)
Goto Top
ich werds probieren und dann Bericht erstatten.

danke erstmal
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 18, 2008 at 10:20:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

such mal bei google nach v2p. Je nach dem welche VM-Software und auf was für Hardware du nutzt gibt es doch möglich Migrationstools auch von den HW-Herstellern.