fusi666

Virtuelle Installation auf physikalischen Rechner

ich habe eine Virtuelle Umgebung Server2008 + Exchange.
Nun möchte ich diese Umgebung auf eine phsikalische Maschine übertragen.

Ist es möglich mit z.B Acronis eine Backup dieser Konstelation zu machen
und auf einem frisch aufgesetzten Rechner zu implementieren?

Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 14:52:58 (UTC)
Ja ist es mach ein Image auf eine USB-Platte oder Netzlaufwerk. Dann die Platte an die physikalische Maschine /im Acronis den Netzwerkpfad angeben und von einem Acronis notfall-bootmedium(CD) booten. Einfach Restore (gegebenenfalls mit universal restore) und fertig.
Member: godlie
godlie Nov 17, 2008 at 14:53:55 (UTC)
Das könnte evtl. funktionieren.
Obwohl hm.. die Hardwareänderungen könnten dir da nen Strich durch die Rechnung machen, aber hey
give it a try
und sag uns was passiert ist face-smile

grüße
Member: FISI-Azubi2010
FISI-Azubi2010 Nov 17, 2008 at 14:55:33 (UTC)
ja dafür war eigentlich der universal restore gedacht aber das ist auch so ne 50% 50% Chance
Member: fusi666
fusi666 Nov 17, 2008 at 15:08:35 (UTC)
ich werds probieren und dann Bericht erstatten.

danke erstmal
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 18, 2008 at 10:20:51 (UTC)
Hallo,

such mal bei google nach v2p. Je nach dem welche VM-Software und auf was für Hardware du nutzt gibt es doch möglich Migrationstools auch von den HW-Herstellern.