shinubaria

Virtuelle Laufwerke lassen sich nicht erstellen

Moin liebe Community...

Seit ich Win 8 auf meine Laptop habe, wird mir mein Laufwerk nichtmehr angezeigt.
Dieses Problem ist jedoch nebensächlich da ich nie irgendwelche Discs nutze.

Mehr Problem ist jedoch auch, das ich keine Iso´s mounten kann.

Weder über die in Win 8 integrierte Option "Bereitstellen" noch über Daemon Tools o.ä.

Sämtliche Laufwerke werden im Geräte-Manager angezeigt (Mit gelben Ausrufezeichen) und dem Fehler:

Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg. Shinu

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2014 at 10:19:26 (UTC)
Hi.

Deutlicher bitte: was passiert, wenn Du eine ISO-Datei doppelklickst (normalerweise, ohne Daemon-Tools zumindest, würde win8 diese mounten)?
Kann es sein, dass Du eine veraltete Version von den Daemon-Tools nutzt?
Ging es jemals?

Auch ist ein Upgrade auf 8.1 eine mögliche Lösung, da oft im Zuge dessen systeminterne Probleme behoben werden.
Member: Shinubaria
Shinubaria Apr 06, 2014 at 10:24:00 (UTC)
Es passiert meistens nix wenn ich die Datei doppelklicke bzw auf Bereitstellen klicke. Ab und zu kommt mal die Fehlermeldung Laufwerk konnte nicht Bereitgestellt werden.

hab die aktuellste Datei von Daemon Tools. Es kommt immer Laufwerke werden erstellt. Und nach ner weile Fehlermeldung konnte nicht erstellt werden.
Im Geräte-Manager sind jedoch 2 Laufewerke von DT...

Hab 8.1 Drauf...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2014 at 10:29:31 (UTC)
Du hast eine Frage unbeantwortet gelassen: ging es jemals? (ok, die Antwort muss wohl oder übel "ja" lauten, interessant wäre also, seit wann es nicht mehr geht). Vermutlich haben 3rd-party-Produkte, die zum Mounten von ISOs/Rippen von optischen Medien dienen sollen, da etwas vergurkt.
Member: Shinubaria
Shinubaria Apr 06, 2014 at 10:31:56 (UTC)
Unter Windows 8 noch nie...Leider...
Member: Shinubaria
Shinubaria Apr 06, 2014 at 10:34:07 (UTC)
Das komische ist halt auch das es beim Laptop-Laufwerk genauso ist. Wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt und im Geräte-Manager ist der besagte Fehler 19.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2014 at 10:35:52 (UTC)
Also, wenn Du win8 installierst, dann sind ISOs mountbar. Wenn nicht, dann hat weitere Software da reingepfuscht, daran besteht kein Zweifel.
Also: diese Software ausfindig machen und/oder eine Windows-Reparatur benutzen.
Member: Shinubaria
Shinubaria Apr 06, 2014 at 10:37:47 (UTC)
Ausfindig machen...? Raten...?
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Apr 06, 2014 at 10:40:01 (UTC)
Das wird Software sein, die hardwarenah arbeitet. Also keine Textverarbeitung, kein Grafikprogramm, kein Videoplayer...
Kanditaten für's vergurken: Daemon Tools, Alcohol, evtl. Brennprogramme mit Zusatzfunktionen, Rippingsoftware.