oli-nux
Goto Top

Virtuelle Laufwerke verstecken - Batch

Frage von einem Kollegen die ich bitte weiterleiten soll.

Die folgende Frage stammt von einem Kollegen die ich bitte weiterleiten soll.

Hi all,

es gibt Kopierschütze bei Spielen die virtuelle Laufwerke wohl als bösartig erkennen.
Es kommt dann z.B. immer "Legen Sie die Original-CD ein".............. auch wenn die Original-CD im optischen Laufwerk liegt!
Es gibt aber auch Tools mit denen man virtuelle Laufwerke vor diesen Kopierschützen verstecken kann.
Dazu muss man das Tool ausführen, dieses versteckt die virtuelle Laufwerke und man kann > spielen. Danach, also wenn man aufhört zu spielen, werden die virteullen Laufwerke über das > Tool (soweit ich das weiß) wieder manuell aktiviert.

Jetzt würde mich interessieren ob man irgendwie eine Batch erstellen kann die
1. wenn man das Spiel XY spielen möchte das virtuelle Laufwerk vor dem Spielen versteckt
2. das Spiel XY (vom virtuellen Laufwerk) startet
3. nach dem Spielen die virtuellen Laufwerke wieder aktiviert

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Kommt mir bitte nicht mit "manuell ändern" etc., denn es ist eine PC-Wächterkarte installiert die aktiviert bleiben soll!
Zudem haben auf den Rechner mehrere Leute Zugriff die keine Ahnung haben wie man das Spiel XY sonst zum Laufen bekommt.

Versändnishalber muss dazu erwähnt werden, dass es sich um ein kleines Intercafe handelt.face-wink
Auf den Rechnern ist XP installiert.

Content-Key: 81135

Url: https://administrator.de/contentid/81135

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock