Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Machinen in VM Ware mit merkwürdigen Verhalten

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: HightopOne

HightopOne (Level 2) - Jetzt verbinden

01.07.2009, aktualisiert 14:04 Uhr, 3120 Aufrufe, 1 Kommentar

Moin moin,

Ich nutze die Aktuelle VM Ware Workstation Version und habe mir schon vor etlichen Wochen einige Virtuelle Server (W2k3 Enterprise und SBS) und Serverlandschaft damit hingebastelt,um immer fröhlich meine Versuche machen zu können.

Diese Virtuellen Maschinen habe ich auf meinem Desktop PC erstellt,aber auf einer Externen USB festplatte gespeichert.

Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Laptop gekauft und dort ein Multiboot-System eingerichtet (Vista Business+XP Pro). Auch hier lief erstmal alles ganz klasse und einwandfrei unter Vista sowie XP.

Jetzt seit ca 14 tagen habe ich das Phänomen das unter XP mir meine Virtuellen Maschinen sagen,dass ich keine Berechtigungen habe Änderungen vorzunehmen,damit meine ich,dass ich die Virtuellen Maschinen starten kann und mich auch Anmelden aber ich kann in der GPO oder in der AD keine Änderungen vornehmen,es kommt immer die Meckermeldung keine Berechtigung und/oder Domäne nicht gefunden

Unter Vista jedoch kann ich machen was ich will und auch alles ändern in den Virtuellen Maschinen ohne dass auch nur eine Meckermeldung kommt.

Die Meckermeldung um das noch einmal zu verdeutlichen kommt innerhalb der Virtuellen Maschine und nicht vom Gastclient.

Meine Frage ist jetzt,ob jemand dieses Phänomen auch kennt und womöglich eine Idee hat wie man es beheben kann.


gruß

Hightop One
Mitglied: 2hard4you
08.07.2009 um 23:48 Uhr
Zitat von HightopOne:
Ich hab mir vor ein paar Wochen einen Laptop gekauft und dort ein
Multiboot-System eingerichtet (Vista Business+XP Pro). Auch hier lief
erstmal alles ganz klasse und einwandfrei unter Vista sowie XP.



Moin,

genau da liegt Dein Problem - eine XP-Maschinen-SID ist nicht dieselbe, wie die einer Vista-Maschinen-SID - Berechtigungen werden über die SID vergeben (nicht über irgendwelche Namen) und damit haste unter XP die falsche SID und damit keine Rechte - Du mußt Dich schon entscheiden ^^


Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (3)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Windows Server
gelöst Druckertreiber - Merkwuerdiges Verhalten (3)

Frage von joehuaba zum Thema Windows Server ...

Vmware
VM Ware per WLAN, Hauptsystem über LAN (4)

Frage von mexed1 zum Thema Vmware ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst Könnte die VM mehr CPUs (Kern) haben als Server (10)

Frage von justdan zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...