Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Maschienen in neues VirtualCenter einbinden.

Frage Netzwerke Cluster

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2009 um 23:38 Uhr, 4399 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe wegen eines nicht behebbaren Fehler´s (in der WMware selber) 2 von 6 ESX Hosts eines VMware Clusters diese neu auf ESX 3.5 U4 bzw 2.5 U5 Installiert. Die beiden verbliebenen Server Hosten 17 Server die Produktionskritische Dienste beinhalten.

Nun meine Frage wie kann ich ohne viel Downtime den noch Vorhandenen HA Cluster auf den neuen Migrieren?

Das ganze ist auf 2 Syncronen FC SAN gespiegelt vorhanden.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
Mitglied: mrtux
27.11.2009 um 12:23 Uhr
Hi !

Zumindest würde es mit Masch(i)nen besser aussehen... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: gansa28
27.11.2009 um 13:54 Uhr
Okay dann Maschinen .

Mal bissel Ausführlicher :

Also ich meine einen Host eines Virtual Center Servers in der Version 2.0 also ESX 3.0.2...

Es wurde ein neuer Virtual Center Server in der Version 2.5 auf eigenstädiger Hardware installiert, der vorherige war Virtualisiert mit einer SQL Datenbank.

Es war ein Cluster mit 4 ESX 3.0.2 Hosts Eingerichtet. Von diesen 6 sind erst 2 und dann 3 Hosts aus dem Cluster geflogen. Ein Host konnte wieder durch Neustart in das HA Aufgenommen werden.
Die 2 Verbleibenden ließen sich auch mit hilfe des VMware Support´s nicht mehr in das HA zwingen.
Nun wurde wie gesagt ein "neuer" VirtualCenter Server Version 2.5 Installiert, auf diesem laufen die nun "neuen" Hosts in der Version 3.5 U4.

Verwendet werden 2 EMC Cellera´s die gespiegelt "leider in unzähligen LUN´s" per FC an die Hosts angebunden sind.

Ich kenne das auch nur so das große LUN´s mit mehreren VM´s Konfiguriert werden. Leider wurde hier das so Konfiguriert.

Nun war meine Frage wie ich dem neuen Virtual Center beibringe "Hoste die Vorhandenen auf dem neuen Cluster", so das der alte frei wird neu installiert und in den neuen Cluster gebracjt werden kann.

Eine Migration wäre ja möglich nur ist der freie speicher auf der SAN dank der unzähligen LUN´s fast vollständig belegt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Internet
gelöst Neues Zertifikat für Exchange (6)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...