Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Maschine zu einer Domain hinzufügen

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: LimAd89

LimAd89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 15:24 Uhr, 14385 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo erstmal . Bin noch relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einem Server ( Windows Server 2008) eine virtuelle Maschine laufen . In dieser habe ich das gleiche OS nochmals installiert. Ausserdem ist auf der realen Maschine eine Domain-Server installiert.

In der virtuellen Maschine möchte ich den Terminalserver und den Mailserver aufsetzen. Um den Terminalserver installieren zu können, muss ich allerdings erst die virtuelle Maschine in die Domäne einhängen und genau da passiert der Fehler . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden lautet die Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Mitglied: napperman
15.02.2010 um 15:35 Uhr
Womit hast Du die VM laufen? VM-Ware? Dann schau Dir mal die Settings für den LAN Adapter an.
Da gibts mehrere Modi (Bridged etc)
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:49 Uhr
Ich benutze VirtualBox dafür. Die LAN Einstellungen habe ich schon überprüft. Ich kann auch von der VM ins Internet etc. , d.h. er hat ne IP vom Router zugewiesen bekommen . Allerdings sagt er mir wie gesagt immer wenn ich die VM in die Domäne eintragen will, dass er den Netzwerkpfad nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:51 Uhr
Die LAN Einstellung steht auf Bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.02.2010 um 21:29 Uhr
Hi,

wessen IP hast du den beim DNS-Server auf der Virtuellen-Maschiene eingetragen? ?Router oder Realen Server?

Als DNS-Server muss auf der VM die IP des Domain-Controller bzw. des DNS-Servers der Domain eingetragen werden.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 06:22 Uhr
Oh man , da isser der fehler ^^

danke sehr. Ich werd dass gleich mal testen .
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 08:25 Uhr
Nun bin ich einen Schritt weitergekommen . Allerdings folgt daraufhin gleich die nächste Fehlermeldung : Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann.

Weiss wer woran dass liegen könnte und wie ich das Problem behebe ??

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
16.02.2010 um 15:52 Uhr
Poste bitte mal einen ipconfig/all von DC und VM.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 08:43 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche verzweifelt der VM (Guest OS:XP über VirtualBox und/oder virtualPC) eine statische IP zuzuweisen (weil ein Mailserver auf die VM soll)
host OS: (Win7)
Ich kriegs nicht gebacken.

Folgende Fragen hab ich:
Wie muss die von VirtualBox auf dem host eingerichtete "Netzwerkkarte" konfiguriert werden?
Wie muss die "Netzwerkkarte" vom guest konfiguriert werden?
Wie muss der VirtualBox Netzwerkadapter konfiguriert werden? (habe ihn ebenfalls auf "Netzwerkbrücke" gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 14:54 Uhr
Mir fällt grad auf, dass dies hier gar nicht mehr wirklich aktuell war.



trotzdem jetzt die Lösung: Im guest OS (in meinem fall XP) die firewall ausschalten. Die blockiert nämlich auch pings auf die Guest IP (der Grund warum ich glaubte es geht nix)
Bitte warten ..
Mitglied: itouati
17.10.2012 um 15:35 Uhr
Hi,
habe das selber problem gehabt habe 3 tage lang nür auf einer losung gesucht
pingen geht zwischen DC und Client :=)
die losung war kein Vmware tool installieren erst nach eintritt in der domäne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
KVM
gelöst 2012 R2 DC in KVM plus weitere virtuelle Maschine (8)

Frage von Winuser zum Thema KVM ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Virtuelle Maschine auf Foundation-Server (13)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...