Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Maschine zu einer Domain hinzufügen

Frage Internet Internet Domänen

Mitglied: LimAd89

LimAd89 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2010 um 15:24 Uhr, 15388 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo erstmal . Bin noch relativ neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe auf einem Server ( Windows Server 2008) eine virtuelle Maschine laufen . In dieser habe ich das gleiche OS nochmals installiert. Ausserdem ist auf der realen Maschine eine Domain-Server installiert.

In der virtuellen Maschine möchte ich den Terminalserver und den Mailserver aufsetzen. Um den Terminalserver installieren zu können, muss ich allerdings erst die virtuelle Maschine in die Domäne einhängen und genau da passiert der Fehler . Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden lautet die Fehlermeldung.

Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus
Mitglied: napperman
15.02.2010 um 15:35 Uhr
Womit hast Du die VM laufen? VM-Ware? Dann schau Dir mal die Settings für den LAN Adapter an.
Da gibts mehrere Modi (Bridged etc)
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:49 Uhr
Ich benutze VirtualBox dafür. Die LAN Einstellungen habe ich schon überprüft. Ich kann auch von der VM ins Internet etc. , d.h. er hat ne IP vom Router zugewiesen bekommen . Allerdings sagt er mir wie gesagt immer wenn ich die VM in die Domäne eintragen will, dass er den Netzwerkpfad nicht findet.
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
15.02.2010 um 17:51 Uhr
Die LAN Einstellung steht auf Bridged.
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
15.02.2010 um 21:29 Uhr
Hi,

wessen IP hast du den beim DNS-Server auf der Virtuellen-Maschiene eingetragen? ?Router oder Realen Server?

Als DNS-Server muss auf der VM die IP des Domain-Controller bzw. des DNS-Servers der Domain eingetragen werden.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 06:22 Uhr
Oh man , da isser der fehler ^^

danke sehr. Ich werd dass gleich mal testen .
Bitte warten ..
Mitglied: LimAd89
16.02.2010 um 08:25 Uhr
Nun bin ich einen Schritt weitergekommen . Allerdings folgt daraufhin gleich die nächste Fehlermeldung : Fehler beim Versuch, den DNS-Namen eines Domänencontrollers in der Domäne, der beigetreten wurde, aufzulösen. Stellen sie sicher, dass dieser Client zum Erreichen eines DNS-Servers konfiguriert ist, der DNS-Namen in der Zieldomäne auflösen kann.

Weiss wer woran dass liegen könnte und wie ich das Problem behebe ??

Danke im Voraus
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
16.02.2010 um 15:52 Uhr
Poste bitte mal einen ipconfig/all von DC und VM.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 08:43 Uhr
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich versuche verzweifelt der VM (Guest OS:XP über VirtualBox und/oder virtualPC) eine statische IP zuzuweisen (weil ein Mailserver auf die VM soll)
host OS: (Win7)
Ich kriegs nicht gebacken.

Folgende Fragen hab ich:
Wie muss die von VirtualBox auf dem host eingerichtete "Netzwerkkarte" konfiguriert werden?
Wie muss die "Netzwerkkarte" vom guest konfiguriert werden?
Wie muss der VirtualBox Netzwerkadapter konfiguriert werden? (habe ihn ebenfalls auf "Netzwerkbrücke" gestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: Macer1
18.05.2011 um 14:54 Uhr
Mir fällt grad auf, dass dies hier gar nicht mehr wirklich aktuell war.



trotzdem jetzt die Lösung: Im guest OS (in meinem fall XP) die firewall ausschalten. Die blockiert nämlich auch pings auf die Guest IP (der Grund warum ich glaubte es geht nix)
Bitte warten ..
Mitglied: itouati
17.10.2012 um 15:35 Uhr
Hi,
habe das selber problem gehabt habe 3 tage lang nür auf einer losung gesucht
pingen geht zwischen DC und Client :=)
die losung war kein Vmware tool installieren erst nach eintritt in der domäne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Zugriff auf Virtuelle Maschine ohne PC
gelöst Frage von EisernVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich hoffe hier einigermaßen richtig zu sein und bitte um Hilfe bezüglich meiner derzeitigen Gedanken. Ich habe mir ...

Windows Netzwerk
Welche Festplattenkonfiguration für Virtuelle Maschinen
Frage von WarrenderWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo, nach Empfehlungen eines Users hier im Forum habe ich mein System folgender Maßen konfiguriert: Raid 1: Mit WinServer2012R2 ...

Benchmarks
Benchmark für virtuelle Maschinen und Hardware
Frage von speedy26gonzalesBenchmarks5 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir einer ein gutes Benchmarktool empfehlen.

Windows Server
Lizenz Virtueller Maschinen
gelöst Frage von DeViL5Windows Server5 Kommentare

Hallo Liebes Foren Team, ich hab mir schon viele Beiträge durchgelesen, mittlerweile komme ich auch schon besser zurecht mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...