Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Maschine gehen in unregelmäßigigen Abständen in Pause

Frage Virtualisierung

Mitglied: xdrxdr

xdrxdr (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 07:42 Uhr, 4294 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen

Ich habe hier ein seltsames Problem. Meine virtuellen Maschinen gehen in unregelmäßigen Abständen in den Pause Modus. Es handelt sich um einen W2K und um einen W2K8 Server in einer testumgebung. Als Host OS wird ein Debian 5 eingesetzt sowie VMWare Server 2.
Auf beiden VM's sind alle Einstellungen bezüglich Standby deaktiviert.
im Event von VMware Server steht das de pausemodus von "Root" ausgelost wurde.
Ich habe zudem VMware tools auf beiden installiert und sämtliche Scripts dort deaktiviert.
Liegt das Problem beim Host OS in der VMware Config ? Kann mir dies nicht erklären weil auf unserem produktiven VMware server dieses Phänomen nicht auftritt obwohl von der grundkonfiguration alles identisch ist.
Weiß jemand Rat ?
Mitglied: xdrxdr
25.02.2011 um 08:37 Uhr
Hallo zusammen. Nach einer kurzen Analyse in einigen Log Dateien wird der Stand By der Virtuellen Maschinen irgendwo im Host System angetriggert. Genaueres konnte ich aber zurzeit noch nicht herausfinden aufgrund von Zeitmangel .

Gruß

XdrXdr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtuelle Maschine verteilen (5)

Frage von WPFORGE zum Thema Virtualisierung ...

KVM
gelöst 2012 R2 DC in KVM plus weitere virtuelle Maschine (8)

Frage von Winuser zum Thema KVM ...

Microsoft
Virtuelle Maschine hängt in gespeicherten Status (2)

Frage von Philbo69 zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...