21277

Virtuelle Maschine ist in der HyperV Konsole nicht mehr vorhanden

Wir Planen eine Migration von VMServer 2.0 auf HyperV Server

Hallo,

wir möchten unsere VMs auf HyperV laufen lassen. Bisher laufen die VMs auf dem VMServer 2.0.

Problembeschreibung:
Eine VM ist in der HyperV Konsole nicht mehr eingebunden. Meine Vorstellung: "ist ja kein Problem binde ich einfach wieder über das Dateimenü wieder ein".
Diese Möglichkeit gibt es allerdings nicht. Ich habe in diesem Fall eine neue gleichlautende VM erstellt und die Dateien der fehlenden VM in das Verzeichnis kopiert. Aber dann sind ja noch weitere nacharbeiten fällig.

Gibt es keine einfache Möglichkeit? Wir testen HyperV noch. Aber das fand ich nicht wirklich schön....

Wer kann weiterhelfen?

Danke

Member: B4ZTI4N
B4ZTI4N Jul 16, 2012 at 19:04:44 (UTC)
das geht per cmd. hab ich schon mal gemacht aber muss ich selber nochmal schauen. Melde mich wenn ich mehr weis. mfg basti
Member: B4ZTI4N
B4ZTI4N Jul 16, 2012 at 19:21:08 (UTC)
Hyper-V-Manager zeigt keine VMs mehr an

Hier nochmal ein älterer Eintrag der dir vielleicht hilft. Von vmconnect ist hier die Rede.....

MfG
Mitglied: 21277
21277 Jul 17, 2012 at 07:04:20 (UTC)
Danke für die Antwort. VMConnect hatte ich schon enddeckt. Was mich jedoch extrem stört ist die Tatsache das ich im Falle der Wiederherstellung des Systems nicht einfach, wie bei Vmware, die Maschine öffnen kann sondern auf einen Export angewiesen bin.
Member: B4ZTI4N
B4ZTI4N Jul 19, 2012 at 07:41:10 (UTC)
Wenn die Frage gelöst ist, dann bitte mal auf gelöst setzen ;)