Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Maschine wiederherstellen Vmware ESX 4.1

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: BPeter

BPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2011 um 12:41 Uhr, 5216 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe ein bisschen "gespielt."

Was für Dateien benötige ich, für eine virtuelle Maschine wieder zum Laufen zu bekommen. Ich habe noch die original *.vmdk Datei. Der "Rest" könnte von einer anderen virtuellen Maschine sein. Kann ich die Maschine wieder zum Leben erwecken? Wenn ja, wie?

Im voraus vielen Dank für euer Bemühen

Peter
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 12:57 Uhr
moin,

  • du machst eine neue Mashine mit den Daten, die die verspielte hatte
  • wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
  • startest die
  • überprüfst, ob alles funktioniert (u.a eine neue MAC hat der ja dadurch bekommen)

Auf garkeinen Fall Dateien einer anderen VM überspielen....du hast schon genug gespielt.

Und beim nächsten Mal nimm das große MÄC Bäckup Maxi Menü.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
06.09.2011 um 14:56 Uhr
wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
??
hinzufügen einer vorhandenen Platte, danach auf die Storage und die vmdk Datei auswählen. So habe ich mir das vorgestellt.
Die alte vmdk Datei wird aber nicht angezeigt. Ist aber im Verzeichnis. Was mache ich falsch?

Gruß Peter
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 15:15 Uhr
moin,


"wenn" die vdmk nicht akzeptiert wird....
"dann" ist die auch nur ein paar zerquetschte KB groß - oder du hast die kopiert? und damit zerschossen?

Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?
Bitte warten ..
Mitglied: BPeter
06.09.2011 um 15:23 Uhr
Die Datei ist 8 GB groß, so wie ich sie gewählt habe. Was meinst du mit kopiert? Ich habe die Datei des öfteren von einem Storage auf eine andere Storage verschoben. Was ich nicht ganz verstehe, dass die Datei die Endung vdmk hat, aber nicht angezeigt wird. Ich müsste die Datei doch wenigstens sehen. Das Ganze ist ein Testsystem, also nichts Ernstes. Ich wollte mal testen, ob eine Wiederherstellung möglich ist.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
06.09.2011 um 16:00 Uhr
Zitat von 60730:
Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?

  • anyway - ob da Snapshots benutzt wurden oder was auch uimmer du gemacht hast - ich hab keine Ahnung.

mach nen Haken dran und vergess es - oder schreib auf, welche Schritte du gemacht hast um zum unerwünschten Ziel zu kommen.

N8 ich leg mich wieder hin.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz

(3)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMWare ESXi Virtuelle Maschine Videoprobleme (5)

Frage von florianza zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst Server 2008 R2 in VMware (ESX-Farm) extrem langsam (10)

Frage von YotYot zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...