bpeter

Virtuelle Maschine wiederherstellen Vmware ESX 4.1

Hallo, ich habe ein bisschen "gespielt."

Was für Dateien benötige ich, für eine virtuelle Maschine wieder zum Laufen zu bekommen. Ich habe noch die original *.vmdk Datei. Der "Rest" könnte von einer anderen virtuellen Maschine sein. Kann ich die Maschine wieder zum Leben erwecken? Wenn ja, wie?

Im voraus vielen Dank für euer Bemühen

Peter

Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2011 at 10:57:15 (UTC)
moin,

  • du machst eine neue Mashine mit den Daten, die die verspielte hatte
  • wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
  • startest die
  • überprüfst, ob alles funktioniert (u.a eine neue MAC hat der ja dadurch bekommen)

Auf garkeinen Fall Dateien einer anderen VM überspielen....du hast schon genug gespielt.

Und beim nächsten Mal nimm das große MÄC Bäckup Maxi Menü.

Gruß
Member: BPeter
BPeter Sep 06, 2011 at 12:56:46 (UTC)
wirfst der neuen Maschine die alte Platte zu
??
hinzufügen einer vorhandenen Platte, danach auf die Storage und die vmdk Datei auswählen. So habe ich mir das vorgestellt.
Die alte vmdk Datei wird aber nicht angezeigt. Ist aber im Verzeichnis. Was mache ich falsch?

Gruß Peter
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2011 at 13:15:32 (UTC)
moin,

"wenn" die vdmk nicht akzeptiert wird....
"dann" ist die auch nur ein paar zerquetschte KB groß - oder du hast die kopiert? und damit zerschossen?

Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?
Member: BPeter
BPeter Sep 06, 2011 at 13:23:54 (UTC)
Die Datei ist 8 GB groß, so wie ich sie gewählt habe. Was meinst du mit kopiert? Ich habe die Datei des öfteren von einem Storage auf eine andere Storage verschoben. Was ich nicht ganz verstehe, dass die Datei die Endung vdmk hat, aber nicht angezeigt wird. Ich müsste die Datei doch wenigstens sehen. Das Ganze ist ein Testsystem, also nichts Ernstes. Ich wollte mal testen, ob eine Wiederherstellung möglich ist.
Mitglied: 60730
60730 Sep 06, 2011 at 14:00:26 (UTC)
Zitat von @60730:
Kannst du dich noch daran erinnern, was du gespielt hast?

  • anyway - ob da Snapshots benutzt wurden oder was auch uimmer du gemacht hast - ich hab keine Ahnung.

mach nen Haken dran und vergess es - oder schreib auf, welche Schritte du gemacht hast um zum unerwünschten Ziel zu kommen.

N8 ich leg mich wieder hin.