Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschinen ans Netzwerk bringen... ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: flole

flole (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2006, aktualisiert 17.02.2006, 3872 Aufrufe, 2 Kommentare

MS Virtual Server 2005 R2

Hallo.
theoretisch einfach praktisch schwer...
folgendes : ich hab nen MS Virtual Server atm laufen dort 2 Virtuelle Maschienen ( sollen mal 9 werden )
laufen tun sie Stabil alles in Ordnung. Der Host ist in einer Domäne, und darf auch nur mit 1 IP raus. wär ja mit NAT kein Problem...
ich hab also bei Virtual Server nen v. DHCP Server gestartet und die V. Maschinen bekommen auch IP`s zugewiesen.
aber ich finde keinen Punkt um NAT zu konfigurieren, ( was ich am Host machen müsste ) ich kann zwar sagen das die V. Maschinen die Netzwerkkarte des Hosts nutzen sollen, jedoch nicht das sie auch über diese IP rausgehen sollen. Nun hab ich bissel rumgestöbert und nen paar Themen zum MS Loopbackadapter gefunden. Muss ich den V. Maschinen den Loopbacka. als Natzwerkkarte geben und mit der normalen Netzwerkkarte ne Brücke zwischen den beiden machen, oder kennt ihr ne Möglichkeit irgendwo Nat zu konfigurieren.

System : 3 Ghz P4, 2 Gig Ram, Onboard Lan, WinXP Prof ( ja ich weiß is bissel doof )

ich wär euch dankbar für Hilfe.
Mitglied: BartSimpson
16.02.2006 um 22:35 Uhr
Mal eine Frage wieso nimmste du nicht vmware?? Da ist NAT kein Problem.
Ich glaube du muste unter dem VS erst mal eine Art Virtuelles Netzwerk bauen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Bitte warten ..
Mitglied: flole
17.02.2006 um 08:48 Uhr
habs geschafft. das war nen mist. ja mit VMware gehts einfacher, aber ich hatte hallt nur ne Lizens für VS.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
gelöst Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden (10)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Hyper-V
Grundsatz Frage Anbindung Hyper V Hosts ans Netzwerk (7)

Frage von Eifeladmin zum Thema Hyper-V ...

Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Viren und Trojaner
Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (12)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...