flole

Virtuelle Maschinen ans Netzwerk bringen... ?

MS Virtual Server 2005 R2

Hallo.
theoretisch einfach praktisch schwer...
folgendes : ich hab nen MS Virtual Server atm laufen dort 2 Virtuelle Maschienen ( sollen mal 9 werden )
laufen tun sie Stabil alles in Ordnung. Der Host ist in einer Domäne, und darf auch nur mit 1 IP raus. wär ja mit NAT kein Problem...
ich hab also bei Virtual Server nen v. DHCP Server gestartet und die V. Maschinen bekommen auch IP`s zugewiesen.
aber ich finde keinen Punkt um NAT zu konfigurieren, ( was ich am Host machen müsste ) ich kann zwar sagen das die V. Maschinen die Netzwerkkarte des Hosts nutzen sollen, jedoch nicht das sie auch über diese IP rausgehen sollen. Nun hab ich bissel rumgestöbert und nen paar Themen zum MS Loopbackadapter gefunden. Muss ich den V. Maschinen den Loopbacka. als Natzwerkkarte geben und mit der normalen Netzwerkkarte ne Brücke zwischen den beiden machen, oder kennt ihr ne Möglichkeit irgendwo Nat zu konfigurieren.

System : 3 Ghz P4, 2 Gig Ram, Onboard Lan, WinXP Prof ( ja ich weiß is bissel doof )

ich wär euch dankbar für Hilfe.

Member: BartSimpson
BartSimpson Feb 16, 2006 at 21:35:50 (UTC)
Mal eine Frage wieso nimmste du nicht vmware?? Da ist NAT kein Problem.
Ich glaube du muste unter dem VS erst mal eine Art Virtuelles Netzwerk bauen, wenn ich mich noch recht erinnere.
Member: flole
flole Feb 17, 2006 at 07:48:33 (UTC)
habs geschafft. das war nen mist. ja mit VMware gehts einfacher, aber ich hatte hallt nur ne Lizens für VS.