porsch0479

Virtuelle Maschinen schalten sich über Nacht aus

Hallo,

ich folgendes Problem, vor kurzem habe ich mehrere Maschinen auf einen VmWare ESXI 5.0 Server virtualisiert.

Zu dem System:

Als VM laufen W2k3 Standard Server 32 bit (3x R1 1xR2)
Die Hardware ist ein HP ProLiant DL580G5 mit 8Gbyte RAM, die Daten leigen auf einem RAID5 mit 1,36 GByte Platz.
Die VMs werden mit Backup Exec 10.0 auf einen "normalen W2k3 mit Bandlaufwerk gesichert.

Nun mein Problem:

Heute morgen als ich ins Büro kam, waren alle 4 Maschinen down, nachdem dem Neustart waren auf den Maschinen Änderungen zurückgesetzt (Änderungen im SysVol).

Das war nachdem Backup, um das zu testen habe ich ein Backup durchgeführt, das zeigte aber keine Konsequenz.

Member: Neomatic
Neomatic Jun 22, 2012 at 08:54:37 (UTC)
Hallo,

schau mal im vSphere Client unter "Aufgaben & Ereignisse" nach was passiert ist. So kannst du schon mal schauen ob die VMs vom Host heruntergefahren wurden oder ob evtl. der Host neu gestartet hat.

Gruß
Neomatic
Member: ColdZero89
ColdZero89 Jun 22, 2012 at 13:24:27 (UTC)
Moin,

wie Neo sagte, schau dort mal nach.
Ich denke aber das es eine Einstellung im vSphere Server ist.

Das ALLE 4 Server Down sind ist schon sehr merkwürdig und schließt ein Herrunterfahren Serversetig (Also die 4 WinServer) schon fast aus.

Ansonsten durchsuch den Eventlog mal, ob die Server von irgendwas aufgefordert wurden sich Auszuschalten.

Gruß Zero