Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschinen schalten sich über Nacht aus

Frage Virtualisierung

Mitglied: Porsch0479

Porsch0479 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2012 um 10:08 Uhr, 2628 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich folgendes Problem, vor kurzem habe ich mehrere Maschinen auf einen VmWare ESXI 5.0 Server virtualisiert.

Zu dem System:

Als VM laufen W2k3 Standard Server 32 bit (3x R1 1xR2)
Die Hardware ist ein HP ProLiant DL580G5 mit 8Gbyte RAM, die Daten leigen auf einem RAID5 mit 1,36 GByte Platz.
Die VMs werden mit Backup Exec 10.0 auf einen "normalen W2k3 mit Bandlaufwerk gesichert.

Nun mein Problem:

Heute morgen als ich ins Büro kam, waren alle 4 Maschinen down, nachdem dem Neustart waren auf den Maschinen Änderungen zurückgesetzt (Änderungen im SysVol).

Das war nachdem Backup, um das zu testen habe ich ein Backup durchgeführt, das zeigte aber keine Konsequenz.
Mitglied: Neomatic
22.06.2012 um 10:54 Uhr
Hallo,

schau mal im vSphere Client unter "Aufgaben & Ereignisse" nach was passiert ist. So kannst du schon mal schauen ob die VMs vom Host heruntergefahren wurden oder ob evtl. der Host neu gestartet hat.

Gruß
Neomatic
Bitte warten ..
Mitglied: ColdZero89
22.06.2012 um 15:24 Uhr
Moin,

wie Neo sagte, schau dort mal nach.
Ich denke aber das es eine Einstellung im vSphere Server ist.

Das ALLE 4 Server Down sind ist schon sehr merkwürdig und schließt ein Herrunterfahren Serversetig (Also die 4 WinServer) schon fast aus.

Ansonsten durchsuch den Eventlog mal, ob die Server von irgendwas aufgefordert wurden sich Auszuschalten.

Gruß Zero
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...