Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Maschinen von VMWare Workstation nach VMWare Server ...

Frage Microsoft

Mitglied: 27119

27119 (Level 2)

04.09.2006, aktualisiert 22.11.2006, 19984 Aufrufe, 6 Kommentare

Problem mit VMWareTools?

Habe auf dem Laptop VMware Workstation 5.5 laufen.
Habe ein exzellentes VM mit XP installiert, mit allem Pipapo, und es läuft optimal.

Diese VM habe ich geklont und auf den Linux Server kopiert, auf dem VMware Server läuft.
Die VM lässt sich leider nicht startet. Ich nehme an, eine Unverträglichkeit der VMware Tools, die ich auf Workstation installiert habe.
So werde ich eben auf der Workstation die VMware Tools wieder deinstallieren, die VM kopieren und dann auf dem Server die Tools installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme oder ist das normal dass die VMware Tools der Workstation Version nicht mit der Server Version harmonieren? Recht ärgerlich. Auf der VMware Seite finde ich nix brauchbares an Info zu diesem Problem.
Die VMs sollen ja plattformunabhängig auf jeder Kiste laufen, mögl. unabhängig von der VMware Variante.



Anderes Problem..
Manche Linux Systeme die in VMs laufen, sind trotz VMware Tools recht zäh was die Geschwindigkeit beim Tippen u. Mausklicks angeht.
Die Installation der Vmware Tools ist kein Problem. Nur hab ich nicht den Eindruck dass ich nennenswerte Performance Vorteile davon habe (Suse10.1 in der VM).
Mitglied: BBKing
04.09.2006 um 22:29 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Bei der Workstation gibt es mehr funktionen wie bei der Server Version. z.b. Snapshot.

Dadurch kann die Server version nichts mit deinem VM image anfangen.

Wenn du eine VM erstellst mit der Workstation dann wird bei der Festplatten auswahl darauf hingewiesen das bei eine variation nicht kompatibel ist mit ESX oder GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
04.09.2006 um 22:30 Uhr
Aus dem Grund´hab ich von dem VM extra KEINE Snapshots auf der workstation erstellt...
Bitte warten ..
Mitglied: fats2508
04.09.2006 um 22:44 Uhr
Das Problem sollte sich mit Konvertierungstools, wie z.B. PowerConvert lösen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
05.09.2006 um 21:22 Uhr
Das Problem wird das Festplatten file sein.

Wenn du eine VM erstellst mit der
Workstation dann wird bei der Festplatten
auswahl darauf hingewiesen das bei eine
variation nicht kompatibel ist mit ESX oder
GSX und die wirst du ausgewählt haben.

Gruß BBKing

Nö, unkompatibel soll es nach der Meldung nur mit älteren VErsionen von VMware Server sein (GSX...). Ich habe aber die neuste Version VMware Server auf dem linux laufen (1.0.1)
Bitte warten ..
Mitglied: drubi
22.11.2006 um 07:52 Uhr
Wie hast du denn die Dateien kopiert? Die Rechte angepasst unter dem neuen Linux 'chmod' &'chown'?

Dann sollte das ganze nämlich kein Problem sein, habe eine VM von Windows XP in ein SuSE übertragen, wollte dann auch nicht booten, bis ich das Verzeichnis, in dem die VM jetzt liegt, entsprechend angepasst habe. Jetzt läuft es ohne Probleme.

Viele Grüße, Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.11.2006 um 08:20 Uhr
Hi jo, die Berechtigungen sind freilich angepasst

chown --recursive user.user /Verzeichnis
chmod 744 /Verzeichnis

Die Maschine startet ja auch - aber der Bildschirm bleibt schwarz, und zwar bei allen VMs die ich kopiert habe.
Ich habe die VMs auf dem XP Rechner gestoppt, anschliessend die gesamten Ordner mit den VMs rüberkopiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VMware Workstation Restriction funktioniert nicht!? (8)

Frage von f0rml0s zum Thema Vmware ...

Tipps & Tricks
gelöst Virtuelle Maschinen im Netzwerk auffinden (10)

Frage von honeybee zum Thema Tipps & Tricks ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (16)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Vmware
gelöst Wie würdet Ihr eine ESXi Cluster Farm managen? (11)

Frage von AlFalcone zum Thema Vmware ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...