Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Virtuelle Server mit richtigem Rechner verbinden (Netzwerk)

Frage Netzwerke

Mitglied: EricG

EricG (Level 1) - Jetzt verbinden

05.07.2006, aktualisiert 06.07.2006, 5149 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe mit dem Virtual Server 2005 einen Server 2003 und einen XP auf 2003 aufgesetzt. Die beiden Virtuellen harmonieren wunderbar miteinander. Bloß wäre es net wenn die beiden auch mit dem echten Rechner harmonieren würden. Der virtuelle 2003 is übriegens ein DNS-Server wenn das Probleme macht oder weiterhilft. Würde mich freun wenn einer nen hilfreichen Tipp hat wie ich die alle drei dazu bringe miteinander zu reden. Danke im voraus.
Mitglied: fox2000
05.07.2006 um 15:15 Uhr
Sind die Netzwerkkarten deiner Gast Betriebssystem mit dem Netzwerkadapter im physikalischem Computer verbunden? Ach ja zur Info es ist erforderlich das der physikalische Computer an einem HUB, Switch oder der gleichen hängt. Sonst geht auch nix.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 07:52 Uhr
Gibt es nicht auch die möglichkeit eine virtuelles Kabel vorzutäuschen? Also das der physiche PC denkt das er mit nem Kabel mit den anderen beiden verbunden ist. Hab noch ein Problem, der Win XP Rechner kann den Win 2003 erfolgreich an pingen, aber andersrum kommt es zu Zeit verzögerungen, also zu 100% Verlust.
Bitte warten ..
Mitglied: fox2000
06.07.2006 um 09:02 Uhr
Hallo!

Ein "virtuelles Kabel" ist möglich. Allerdings handelt es sich eigentlich um eine Netzwerkkarte. Microsoft hat hierfür eine schöne Anleitung für die Installation:
http://support.microsoft.com/kb/839013

Erstelle eine neue Virtuelle Netzwerkkarte mit dem "Microsoft Loopback Adapter".
Füge diese neue Virtuelle Netzwerkkarte den Gast Betriebssystemen als zweiten Netzwerkadapter zu.


Bezüglich Ping von Win 2003 auf Win XP, schau mal in den Firewalleinstellungen vom XP Rechner unter "Erweitert", "ICMP" ob die Eingehenden Echoanforderungen zugelassen sind. Oder deaktivier sie mal und Teste es dann noch mal.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 12:37 Uhr
Ok, das pingen geht. Aber das mit dem Loopback adapter is zwar schön und gut, aber es funktioniert nicht. Gibt es da noch andere möglichkeiten, ein Tool oder ähnliches. Oder muss man noch was bestimmtes beachten bei der virtuellen Netzwerkkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: EricG
06.07.2006 um 14:00 Uhr
Wenn man auf allen ein Loopback laufen lässt funktioniert das Netzwerk, danke.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Virtuelle Rechner im Netzwerk
gelöst Frage von 113726Windows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem eine Firma besucht, die alle Rechner virtuell laufen lassen. Der einzige der noch einen ...

Virtualisierung
Als Host mit einer virtuellen Domäne verbinden
Frage von 0artexVirtualisierung1 Kommentar

Ich habe unter Virtualbox einen Windows Server 2008 R2 64 bit laufen. Ich habe dort ein Domänennetzwerk eingerichtet und ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerk verbinden
gelöst Frage von sebastian2608Netzwerkgrundlagen14 Kommentare

N´ Abend Leute, vorerst kurz zur Erklärung des Netzwerkes: DSL -> Modem -> FritzBox -> Switch Als Switch wird ...

Virtualisierung
Virtueller Linux Server im Hintergrund auf Win7 Rechner
gelöst Frage von as.siggiVirtualisierung4 Kommentare

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weis wie ich am einfachsten eine Virtuellen Linux Server auf einen Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...