excaliburx

Virtuelle Umwandlung von COM in USB -Treiber-Software- gesucht

Hallo,

kennt jemand ein Tool/Software/Treiber welches virtuell einen COM Port erstellt, der auf USB-Port umleitet?

In einer Software kann ich nur COM-Port wählen (da ist korrekt so) aber der Drucker ist per USB an den PC angeschlossen.

Deshalb muss der COM-Port virtuell erstellt werden und auf den USB-Port umgeleitet werden.

Vielen Dank.

Member: stbewo
stbewo Oct 14, 2008 at 12:54:30 (UTC)
Hi,

von Garmin gibt es ein solches Tool um über einen USB-Seriell Konverter (Stück Hardware mit USB-to-seriell) das Navi zu betanken. Ich weiß allerdings nicht ob frei verfügbar.

Gruß
Stefan