schredder

Virtuelle USB Ports gelöscht - USB Geräte funktionieren nicht mehr

Hallo
Da meine Googlen nicht erfolgreich war stelle ich meine Frage hier, und hoffe dringend auf Hilfe.

Beim Einstecken eines USB Sticks erschien die Meldung Gerät nicht erkannt.
Eine Fehlernummer war nicht angegeben.
Im Geräte Manager werden zwar die Geräte angezeigt aber nur als "Unbekanntes Gerät"

Dies betrifft mehrere Geräte. Wie Drucker, WLAN und andere.
Beim entfernen und wieder einstecken des Sticks, Druckers ..., wird zwar erkannt das ein neues Gerät angechlossen wurde, aber jeweils nur als "Unbekanntes Gerät" angezeigt.
Der Versuch Treiber zu aktualisieren führte zu keinem Ergebnis.
Bei der Installation des Drucker war ein Zugriff auf den erforderlichen Virtuellen USB Port unmöglich da nicht vorhanden.

Ich suche nun ein Tool mit dem ich den Virtuellen USB Port wiederherstellen kann.

Oder eine anderes Möglichkeit diese wiederherzustellen. Nach Möglichkeit das Ganze ohne eine Neuinstallation oder ein zurücksetzen.

Danke für die Hilfe

System
Windows XP SP3

Mitglied: 90776
90776 Jun 25, 2010 at 21:03:57 (UTC)
Beim Gerätemanager

Alles unter USB-Controller (evt.Tragbare geräte, unbekannte geräte) Rauswerfen und unter laufwerke nach USB Geräten ausschauhalten

(wenn etwas nicht existiert oder anders heisst sorry hab momentan nur win7)

Gruss
Switcher
Member: Hajo2006
Hajo2006 Jun 26, 2010 at 10:18:52 (UTC)
Hallo,

da du von Virtuellen USB-Ports schreibst, würde mich intressieren welche
Virtualisierungssoftware du nutzt?

Gruß
Hajo
Member: schredder
schredder Jun 27, 2010 at 18:33:35 (UTC)
Ich verwende keine solche Software.
Da stets mehrere Geräte sich einen USB Controller teilen, richtet normalerweise die Installationssoftware z.B. eines Druckers einen Virtuellen Port ein.

Der Versuch den Drucker erneut zu installieren scheiterte, da die Verbindung zum USB Controller nicht erfolgreich war.
Offensichtlich hat die Software das nicht wieder hergestellt.

Gruß

schredder