Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virtuelle Verzeichnisse (OWA etc.) nicht erreichbar

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: pyccku

pyccku (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2008, aktualisiert 17.10.2012, 5068 Aufrufe

Hallo,

ich habe einen frisch aufgesetzten MS Small Business Server 2003. Habe das Problem dass ich im Explorer (egal ob von innen oder von außen) die virtuellen Verzeichnisse (OWA etc.) nicht aufrufen kann. Nur die Standardwebseite lässt ich aufrufen, mehr aber auch nicht. Ich habe bissher jediglich ein SSL Zertifikat unter der Standardwebseite installiert und den Assistenten zum Konfigurieren von E-Mail und Internetzugang ausgeführt. Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass der Button "Serverzertifikat" unter Standardwebseite --> Exchange ---> Verzeichnisssicherheit grau hinterlegt ist. Das war bei der vorherigen Installation nicht so?!?

Kann mir einer helfen?


Edit: Habe grad gemerkt, dass mit dem Internet Explorer auch die Standardwebseite nicht erreichbar ist.

Mit freundlichen Grüßen


Bitte als erledigt markieren, war ist ein Zertifikatsproblem. Hier das aktuelle Problem http://www.administrator.de/frage/ssl-zertifikat-wird-nicht-angenommen- ...
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst OWA nach Update auf SBS 2011 nicht erreichbar (4)

Frage von manuel1985 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst SBS2011 Owa und Activesync funktionieren nach V2V Umzug nicht mehr (2)

Frage von Anulu1 zum Thema Exchange Server ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...