venenum
Goto Top

Virtuellen Exchange Server für den Fall eines Ausfalls aufsetzten

Hallo zusammen,

wie sollte ich vorgehen bzw. hat jemand schon mal einen virtuellen Exchange Server aufgesetzt der als Notlösung automatisch eingreifen soll wenn der eigentliche Exchange Server nicht mehr verfügbar ist (kaputt oder einfach runtergefahren wurde).
Er soll also immer auf dem aktuellen Stand des primaren Exchange sein und automatisch den Dienst übernehmen! (sodass der Benutzer quasi gar nicht von dem Ausfall des primären Exchanges merkt ...)

Danke schon mal!

Gruss

Content-Key: 48248

Url: https://administrator.de/contentid/48248

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jan 08, 2007 at 16:42:33 (UTC)
Goto Top
Hi,

dazu müsstest Du einen Exchange Cluster aufbauen, das setzt aber sowohl auf Windows- als auch auf Exchnage Seite die Enterprise Versionen voraus.

Gruß

cykes