roland123
Goto Top

Virtuellen Speicher auf eine andere Partition auslagern

Hallo,
ich habe hier einen Win 2003 Server mit 4 GB Arbeitsspeicher. Dieser Server hat einen Virtuellen Speicher von 2046 -4092 MB. Da mir der Server aber mit diesem Virtuellen Speicher die Festplatte zumüllt wollte ich diesen Virtuellen Speicher / Datei pagefile.sys gerne auf einer anderen Festplatte laufen lassen z. B. Laufwerk D damit die Hauptplatte mehr Speicherplatz bekommt. Kann mir jemand von euch sagen ob das geht?

Content-Key: 86212

Url: https://administrator.de/contentid/86212

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 23, 2008 at 12:04:23 (UTC)
Goto Top
moin,

wenn auf d: genug Platz ist warum sollte es nicht gehen?
Trage den berechneten Wert am besten als minimum und Maximum ein.
Besorg dir pagedfrg.exe von Microsoft und lass es beim nächsten boot laufen.
Member: roland123
roland123 Apr 23, 2008 at 12:23:06 (UTC)
Goto Top
hi
was passiert denn, wenn ich statt auf Laufwerk C den Virtuellen Speicher auf Laufwerk D schreibe (unter Arbeitsplatz/Virtueller Speicher) geht das nicht auch? Dann müsste er doch Theoretisch den benötigten Speicher vom anderen Laufwerk ziehen oder?
Mitglied: 54487
54487 Apr 23, 2008 at 12:26:12 (UTC)
Goto Top
Probier's aus, dann siehst du, was passiert. face-smile

Die Einstellungen für den virtuellen Speicher werden üblicherweise in der Systemsteuerung vorgenommen.
Member: roland123
roland123 Apr 23, 2008 at 12:29:42 (UTC)
Goto Top
hi
also bis jetzt ist nichts passiert. DIe Platte C hat jetzt gut 2 GB mehr Speicher und die D Platte 2 weniger aber sonst läuft alles