heinzp

Unter welcher virtuellen Umgebung SBS 2008 testen ?

Hallo!

Ich möchte den neuen SBS 2008 testen, aber nicht auf separater Hardware.

Unter welcher virtuellen Umgebung (VMWare,...) lässt sich SBS 2008
(am Besten) installieren und testen?

Danke!

Gruss Heinz

Member: Kosh
Kosh Nov 27, 2008 at 13:16:58 (UTC)
MS Virtual PC, MS Virtual Server, VMWare, Sun VirtualBox..
Such dir eine aus face-smile

Laufen tut er überall gleich.
Ich würd aber Virtual Server oder VirtualBox empfehlen.
Ausser du hast VMWare Server sowieso lizenziert.
Member: heinzp
heinzp Nov 27, 2008 at 14:31:05 (UTC)
Hallo!

Wow, ging ja super fix mit der Antwort
und dazu noch eine konkrete Ansage.

Da sag ich herzlichen Dank!

Gruss Heinz
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Nov 27, 2008 at 18:11:48 (UTC)
Kannst auch XEN oder Hyper-V nehmen....nur um alles "wichtigen" genannt zu haben
Member: der-suchende
der-suchende Mar 19, 2009 at 15:15:34 (UTC)
In einer Virtual PC SP1 Umgebung läßt sich der SBS 2008 nicht installieren. Wird nicht unterstützt sagt das Setup.
Was kann ich alternativ (mögl. freeware) nehmen um den SBS 2008 zu testen?
Member: Maverick6
Maverick6 Feb 06, 2010 at 14:19:38 (UTC)
Die 64 Bit Variante von SBS 2008 wird nicht von Virtual PC, sowie Virtual PC 2007 unterstützt.
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 11, 2011 at 06:27:00 (UTC)
Ist denn nun bekannt, mit welchem man den SBS 2008 virutalisieren kann?
Auf normalen Wegen ist es auch über die Virtual Box leider nicht möglich - zumindest kann man es nicht auswählen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 12, 2011 at 08:07:55 (UTC)
Hallo,

der SBS sollte ohne Probleme in der VirtualBox laufen, als BS muß dann einfach w2k8 ausgewählt werden. Auf dem Xen, Hyper-V oder ESX wird es 100%ig gehen.